Motor plötzlich aus
Hallo zusammen
Nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder Probleme mit meinem Golf II Bj. 9/90 mit NZ-Motor.
Der Motor scheint aus unbekannten Gründen ohne vorherige anderweitige Ankündigung einfach während der Fahrt mal auszugehen.
Beim ersten Mal konnte man den Drehzahlmesser in den Keller gehen sehen aber nach einem kurzen Moment (ohne weiteres Eingreifen) lief der Wagen wieder als wäre nichts gewesen.
Heute nun erneut das Spiel, aber diesmal ging der Motor aus, ich musste diesmal aber neu neustarten und wieder lief er sofort als wäre nichts gewesen.
Ob es in diesem Zusammenhang wichtig ist kann ich nicht sagen, aber neuerdings habe ich auch ein sirrendes Geräusch bei Umlegen des Blinkerhebels, allerdings nur manchmal, vernehmen müssen. Während der Fahrt konnte ich dies nicht genau lokalisieren, vermutle es aber eher im Bereich Relais-/Sicherungshalter.
Hat jemand ´ne Idee ?
PS: mit der Suchfunktion bin ich diesmal irgendwie nicht klar gekommen - ich schraub auch nicht selbst am Gölfchen, bin hier also mehr oder weniger Laie...
bin für jeden Tip dankbar
15 Antworten
Hallo,
hast Du mal an den Benzinfilter gedacht ?
Evtl. macht der ab und zu dicht.
Masseband der Lichtmaschine wäre auch ein Tip....
viel Glück
rolo1