Motor platt bei 48000km

Audi A6 C6/4F

Hi
Mein Audi a6 mit 2.0 Diesel Maschine wird in diesem Monat 3 Jahre alt und ist 48000km gelaufen.
Seit kurzem habe ich gemerkt das was mit dem Motor nicht stimmt.Ich hatte täglich Probleme mit dem starten.Erst mal habe ich mir gedacht es sei die Batterie leer und habe sie überprüft.Aber alles war OK.Außerdem verschwand die Kühlflüssigkeit sehr schnell.Daraufhin fuhr ich mit dem Auto zur Audi Werkstatt und lies dort Auto zum überprüfen da.Es stellte sich heraus,dass der Zylinderkopf einen Haarriss bekommen hatte.Den Schaden wird auf 100% Kulanz übernommen.
Was meint ihr dazu sollte man eine Wertverminderung verlangen?
Was habt ihr noch für Vorschläge?

Ich bine für jede Antwort dankbar.
mfG.romi06

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau mal in die Garantiebestimmungen und dann dürfte alles gesagt sein. Aber vielleicht kannst ja auch noch ein Wellnessurlaub auf Bali raushandeln

Kopfschüttel

Wusler

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,
hat ja gut gehalten, he,he. Mein 3.0TDI ist nach ca. 14 Monaten über den Jordan gegangen (127.000km) habe einen neuen Motor bekommen und zweimal über den Kopf gestreichelt. Ich finde, dass Dein Händler das gut für Dich gelöst hat.

Schönen Tach noch

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von romi06

Hi
Mein Audi a6 mit 2.0 Diesel Maschine wird in diesem Monat 3 Jahre alt und ist 48000km gelaufen.
Seit kurzem habe ich gemerkt das was mit dem Motor nicht stimmt.Ich hatte täglich Probleme mit dem starten.Erst mal habe ich mir gedacht es sei die Batterie leer und habe sie überprüft.Aber alles war OK.Außerdem verschwand die Kühlflüssigkeit sehr schnell.Daraufhin fuhr ich mit dem Auto zur Audi Werkstatt und lies dort Auto zum überprüfen da.Es stellte sich heraus,dass der Zylinderkopf einen Haarriss bekommen hatte.Den Schaden wird auf 100% Kulanz übernommen.
Was meint ihr dazu sollte man eine Wertverminderung verlangen?
Was habt ihr noch für Vorschläge?

Ich bine für jede Antwort dankbar.
mfG.romi06

Zitat:

Es stellte sich heraus,dass der Zylinderkopf einen Haarriss bekommen hatte.

Das selbe Problem, glaube sogar auch bei 48k KM! Also bei meinem A4 2.0, nur wurde nichts übernommen und ich durfte um die 6000 Euronen bezahlen! Übrigens hat bei mir keinen Haarriss vorgefunden, sondern ein Bruchstück des Kolbens, der in dem Raum rumflog 🙄 Also mein Kolben war bereits total angefressen!

Deine Antwort