Motor Ölverlust
Hallo, ich habe einen 745i E65 . Mein Problem ist folgendes , mein Motor verliert "gut" Öl . Das Problem ist das das Öl meiner Meinung nach aus dem Öldeckel rausgedrückt wird . Ich kann es immer sauber machen aber es wird um den Öldeckel immer wieder nass . Und es läuft auch von da den Motor runter . Der Luftfilter Kasten ist von der Seite auch voll Öl . Ich habe das Gefühl , das es zuviel Öldruck im Motor aufbaut und das halt oben raus drückt . Die Kurbelwelle Entlüftung ist eigentlich frei und den Öl Druckschalter habe ich getauscht , wobei ich denke das der vlt nicht funktioniert weil es kein teurer war . Mit wurde gesagt das es auch die Dichtungen der Ventile sein können . Ich bin halt ratlos was es für Gründe haben kann das es aus dem Deckel kommt . (Deckel wurde auch erneuert ) ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht was zu sagen .... Danke schonmal
15 Antworten
Wenn es wirklich nur oben auf dem Ventildeckel siphig ist könnten evtl. noch die Druckregekventile der KGE sauen.
@3.0 CSI Hubi
Dein Hinweis bzgl Bank 1 und Bank 2 ist natürlich klasse. Da ich eine N62N (750i) habe der zwei Luftfilterkästen hat, ist mir das gar nicht aufgefallen.
Ich denke man muss mal die Motorabdeckungen entfernen und alles schön sauber putzen und dann täglich beobachten aus welcher Richtung das Öl wieder wieder auftaucht.