Motor Name, 2E ->9A -> ???
Hallo Leute,
im 35i wurde ja folgende 2 Liter Motoren verbaut:
1. ) 2E ---> 115 PS
2. ) 9A ---> 131 PS
3. ) ?? ---> 150 PS
Welche Motorbezeichnung hat der 150 PS Motor ??
Vielen dank
MfG
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Leider sind die schwer zu bekommen und wenn dann werden sie hoch gehandelt.
Wir hatten damals Glück und haben nen ganzen 35i ABF mit Klima und so für 1300 Euro bekommen. Der hatte nen Leitplankenschaden.
Warum passiert mir sowas nie?😁😁😁
Also ich hatte mir überlegt einen 3B zu holen. Ich mag aber keine Turbo Motoren, also fählt der 1.8 raus. Der 2.3 Liter ist mit zu Durstig. Dann Lieber einen ABF mit allem drum und dran aus dem eBay Lager holen und den überhollen lassen.
Ist zwar teuer aber wohl das einzig Richtige. Der 3B hat mir zu fiele Macken. Warum soll ich jetzt einen 3B der momentan ca. 5000 bis 7500 Euro wert ist holen ??? Für das Geld kan ich aus meinem Aktuellen Passi einen Neuwagen machen, und der hat es dan aber in sich!
MfG
Hast du getrunken ?
Wenn ich die Chance hätte nen 1.8T zu fahren würde ich sofort JA sagen. Der hat nen schönes Tuning Potenzial. Und schlechter als unsere 1.8er ist er auch nicht weil er auf dem 827 Motor basiert !
ABF.... der ABF ist nen sehr schöner Motor und macht auch richtig Spaß, aber im Passat...hmmm
Meiner Meinung nach fühlt der sich im Golf 2 oder Golf 3 wohler.
Beim Passat darf´s schon eher nen G60 oder sowas sein. Irgendwas mit ordentlich Drehmoment.
Ah....
VR5.... der ist Mist, dann lieber VR6 🙂
Dennoch, ich mag keine Turbos. Solang ich diesen ausweiche kann werde ich es tun. Wer sowas fahren mag soll es machen, ich fahr sowas auf jeden Fall nicht.
Ähnliche Themen
Mit welcher Begründung ?
Turbomotoren haben in fast allen Lebenslagen vorzüge gegenüber einem Sauger.
Ich find es nen schönes fahren, besonders beim G60 🙂
Aber naja, jedem das seine !
hat jemand erfahrung was den 9a Motor angeht? wollte so einen nämlich in meinen golf 3 bauen. was gibts da für tuningmöglichkeiten außer auspuff und fächerkrümmer und wie ist das mit der zuverlässigkeit und dem verbrauch?
Naja der 9A hat ne hässliche teils mechanische Einspritzung namens "KE-Motronic".
Der totale Dreck eigentlich.
In den Fahrleistungen geht er kaum besser als ein 2E der gut eingetreten wurde und Verbrauch mit der KE-Motronic geht schon fast auf VR6 Werte.
9A -> JA , aber nur mit Einspritzanlage Krümmer und Nocken vom ABF
9A -> NEIN, wenn er so iss wie er Serie iss
Im übrigen brauchst du dann im Golf ne zweite Benzinpumpe unterm Auto weil der 9A ganze 6 Bar Benzindruck haben will !
Vergiss den 9a, dann lieber nen VR6 oder nen ABF! Der 9a ist dank deiner komplexen Einspritzung doch sehr anfällig für fehler... Und dann sucht man sich dumm und dämlich! Ich habe selber einen drin und der haut nix vom Hocker Leistungs mässig.
edit: okay, weberli war 22 sekunden schneller.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Mit welcher Begründung ?
Turbomotoren haben in fast allen Lebenslagen vorzüge gegenüber einem Sauger.
Ich find es nen schönes fahren, besonders beim G60 🙂Aber naja, jedem das seine !
Aber nur solange die Turbos nicht kaputt gehen(was bei den 1.8Ts oft vorkommt,durch Ölverschlammung) und dann ist man schon 1000 Euro los.
Naja gescheites Öl fahren und wissen wie man mit so nem Motor umgeht, dann verschlammt da gar nichts.
Selbst die so toll verfluchten G-Lader halten bei uns wunderbar und das obwohl sie weit ausserhalb der Spezifikationen laufen. Man muss nur wissen wie 😉
ja den 9a motor hab ich ja schon, fächerkrümmer is auch dran und sportauspuffanlage auch. bezinpumpe hab ich natürlich auch schon. wie kann man das mit der einspritzanlage verbessern bzw umbauen? und kriegt man das auch eingetragen?