Motor Macht Geräuche
Hallo Liebe Leute.
Ich bin neu in diesem Forum also Endschuldige ich mich für Fehler oder sonstiges.
Also ich habe folgendes Problem,
bei meinem BMW 316I sind seid gestern komische Geräuche im Motor irgenwo ein klackern.
Ich habe mal bei You Tube ein Viedeo hochgeladen wo man die Geräuche genau sieht.
Daten:BMW 316I (BJ.91) 4 zylinder
(Viedeo bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=N-4ZTHNfWew
Ich bedanke mich im Vorraus
LG
Pat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Silex94
ich kann gleich mal im Checkbuch gucken wan er den Letze Wecksel hatte
Darauf würd ich mich nicht verlassen. Auch auf Papieranhänger im Motorraum nicht. Da kann jeder draufschreiben, was er will. 😉 Ölwechsel kostet nicht die Welt und du weißt hinterher, dass er tatsächlich gemacht ist.
37 Antworten
Zitat:
ich kann gleich mal im Checkbuch gucken wan er den Letze Wecksel hatte
Darauf würd ich mich nicht verlassen. Auch auf Papieranhänger im Motorraum nicht. Da kann jeder draufschreiben, was er will. 😉 Ölwechsel kostet nicht die Welt und du weißt hinterher, dass er tatsächlich gemacht ist.
Hey.
Also ich hab den Wagen vohin mal Gestartet, und es kommt wirklich von den Hydro..... Ich hab mir bei google Bilder ein Bild angeguckt wo die dinger sitzen und da kommt auch das geräuch her.
Öli wecksel mache ich demäst auch, vllt ist das Öl auch zu dick oder so.
Keine Ahnung
Danke an euch allen.
LG Pat
Gern geschehen.
Bitte denk aber auch an den Filter für ca. 11 € (Satz: 11 42 1 727 300) und nimm nicht unbedingt das "0815"-Öl 15W40.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück - vielleicht geht's ja dann schon wieder, ohne größeren Kostenaufwand zu betreiben.
Gruß
Jens
Ähnliche Themen
Solange das Geräusch nur auftritt wenn er kalt ist, ist das noch nicht soooo gefährlich (sind aber auf jeden Fall die Hydros).
Mach erst mal ein gutes Öl rein (0W40 oder 5W40), dann könnte es sogar vorübergehend komplett weg sein, da sich der Öldruck schneller aufbaut. Außerdem lösen gute Öl ebenfalls Ablagerungen.
@ all:
War da nicht was mit dem Ölrohr beim M40 in Zusammenhang mit Ölwechsel?
at Silex94
Woher kommst genau? ich Treib mich auch täglich in Kempen rum.
Ich Empfehle dir eher CAR als Jamma. Ist direkt bei MC.
Zwar nich sicher das du die teile dort bekomms aber wenn dann mit sichherhet Billiger
Hey.Wohne ecke Söderblumstr. wenn du neue Stadt fährt haste den BMW in Weiß bestimmt schonmal gesehen.
Car war ich heute ein neuen Benizinschlauch holen, den der hat gesabbert.
Aber das ist Behoben.
Werde ma schauen, wo wohnst du den ungefähr
MadMax1313:
Hey ich kann mich dran errinern das der besitzer gesagt hat das der Wagen 2 Monate stand, nie bewegt wurde.
Wo ich ihn dan geholt habe haben wir die kiste angehauen und warm laufen lassen.Dan stand er 1 Monat bei Schilling in Wachtendonk aufm Hof weil der Tüv bekommen sollte und Querlenker wurden neu gemacht.
Kann es daran liegen das er solange stand?
Zitat:
Hey.Wohne ecke Söderblumstr. wenn du neue Stadt fährt haste den BMW in Weiß bestimmt schonmal gesehen.
Car war ich heute ein neuen Benizinschlauch holen, den der hat gesabbert.
Aber das ist Behoben.Werde ma schauen, wo wohnst du den ungefähr
Hm kann sein das ich den schonma gesehn habe, aber bin mir nich sicher gibt ja nich nur einen weißen bmw da rumfahren ^^
Aber klenner Tip am Rande schreib dein Adresse nich hier auf.
Will hier nartürlich keinem was unterstellen, aber trozdem macht man des nich
Gruß
Hey.😉 Södeblumstr ist nicht meine Richtige Adresse ich wohne in der Nähe Ecke.Hausnr steht auch net dabei von daher.
Aber trozdem danke für den Hinweis.
Lg
Pat
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Solange das Geräusch nur auftritt wenn er kalt ist, ist das noch nicht soooo gefährlich (sind aber auf jeden Fall die Hydros).
Mach erst mal ein gutes Öl rein (0W40 oder 5W40), dann könnte es sogar vorübergehend komplett weg sein, da sich der Öldruck schneller aufbaut. Außerdem lösen gute Öl ebenfalls Ablagerungen.@ all:
War da nicht was mit dem Ölrohr beim M40 in Zusammenhang mit Ölwechsel?
Nicht das ich wüßte. Was genau meinst du?
Evtl. meint er das gern verstopfende Ölrohr der Nockenwellenölversorgung im Zylinderkopf des M40.Da sind die Bohrungen etwas zu klein und setzen sich bei Kurzstreckenfahrt oder schlechtem Öl gern zu.
Greetz
Cap
Könnte auch das Problem sein.
Den dad auto hat seid dem noch nie nen autobahn gefahren.
Immer nur zum Klo gefahren ( also nur im Dorf)