Motor lotus omega

Hallo Wollt mal fragen ob keiner weis wo ich einen lotus omega motor gebraucht kriege!oder omega evo 500! MFG

37 Antworten

Hi,

weitere Informationen,den Einen oder Anderen Motor/Teile und vorallem,schöne Bilder,findet man(n) beim "Opelfrank"

www.opelfrank.de

Bis denne...

Lotus

Hi tunc,

sihe pn.

hallo,

absolut super seite, die da gepostet wurde! sehr informativ!

ich glaube so langsam treffen sich hier gerade mal leute, die real schonmal kontakt zu den entsprechenden fahrzeugen hatten. und diese scheinen alle dem lotus omega sehr viel respekt zu zollen! sicher auch, weil sie entsprechende vergleiche in damaliger, wie auch in heutiger zeit ziehen konnten!😉

beim alpina b 10 biturbo gibt es offenbar heute noch etwas mehr fahrzeuge. auch hier ist die begeisterung immernoch ungebrochen.
offenbar war diese ära der fahrzeuge von sehr viel einfallsreichtum und auch begeisterung der hersteller geprägt, die damals nicht rein wirtschaftliches denken vorn anstellten!

viele grüße
daniel

p.s.: für mich wäre vom lotus gegeb. die bremse sehr interessant!

so kommts mir auch vor danham 🙂
denn alpina b10 biturbo kann man genauso schlecht reden...wobei ich sagen muss über dieses auto hab ich wenig informationen und kenne keinen wo so einen besitz..deshalb red ich ungern darüber! bevor ich n müll verzapf sag ich lieber nix dazu! 😁 wenn man überlegt: jedes modell was neu rauskommt sind die ersten eh nicht ratsam zu kaufen, da viele fehler erst nach längerer zeit und produktion auftreten...zb. 98-00 bmw e46 rückrufaktion weil die hinterachse zum teil nur noch der auspuff festhielt!
ich bleib bei dem was ich sage...heutzutage können immer noch wenige autos mit dem lotus mithalten...wenn man überlegt das sie vom preis her immer noch sehr hoch gehandelt werden(gepflegte exemplare) und von abzug und daten immer noch weit oben stehen.

vergesst nicht..es war zu seiner zeit: DIE SCHNELLSTE SERIENLIMOUSINE DER WELT!!!

@evoman

siehe PN...und welche nummer haben deine denn?

mfg Tunc

Ähnliche Themen

Hab mal die Seite von "Opelfrank" verschlungen und muß sagen, daß mich der Lotus Omega jetzt noch mehr fasziniert.
Leider gibts nicht mehr so viele davon und die die einen haben geben ihn sicher nicht günstig ab.
Die Unterhaltskosten sind ja auch nicht ohne denk ich mal, aber es wäre schon mal nett, sowas auf einer abgesperrten Straße (besser noch ner Rennstrecke) selbst zu bewegen (oder zumindest mal mitzufahren).
Es gibt heute immer noch nicht viele Fahrzeuge im Serienmarkt, die mit den Werten des Lotus Omega mithalten können (Exotische Supersportwagen mal ausgenommen).

servus,

es gibt schon noch eineige..nur "wenige" in deutschland 🙂
vom evo 500 gibt es da noch wenigere..und vom evo mit 4,0l noch noch weniger...die seite vom opel frank ist echt ne super seite...denn was er aus esslingen hat(komme aus esslingen) kenn ich.

leider weiss ich auch nicht wieviele hier zugelassen sind...
also der eine was ich kenne zahlt im jahr an versicherung nur 230euro..die vers. tut weder steigen noch sinken...sind halt rote nummern...ich hab auch mal was gehört das für liebhaber( kein plan wie die das definieren) bestimmte konditionen gibt..da man weiss das sie alles andere wie ihr auto zu schrott fahren wollen...aber genaueres weiss ich jetzt auch nicht mehr...

ich bin mit dem omega virus infiziert worden als mein vater 94 unseren ersten 3000 24v gekauft hatte..mir gefiel sofort das design und der motor( auf die normalen 3,0 24v und 2,6 und so steh ich nicht!) als ich mich in denn jahren über das auto erkundigte kam ich aufn evo und lotus..dann sah ich mein ersten lotus in der türkei von einem mann aus ulm. da packte es mich dann richtig...da war ich glaub so 14 seit dem tag an sind diese 3 autos meine top3...ich komm aus stuttgart...ich steh klar auf daimler und porsche aber warum auto von der stange wenn man was besonderes haben kann? der lotus ist und bleibt meine 1!
ich würd in nur im sommer und eventeull rennstrecke fahren...mehr aber nicht..wäre mir zu schade...

mfg Tunc

es gibt keinen unterschied zwischen Lotus Motoren der ersten Autos und der letzten Autos
der unterschied ist nur der Bediener
damals bekammen Leute diese Autos die gewohnt waren ihren Benz oder Porsche morgens im Galopp zum Bäcker zu fahren ,kalt aus der Garage dann auf den pinsel tretten
das konnte mit dem Lotus ja nicht gut gehen
heute sind die Autos bei Besitzern angekommen die das Auto entsprechend behandeln daher sind die Motorschäden weniger geworden aber Garantien gibts in der Klasse eh auf nichts da ist ein Porsche ATM genauso guenstig/teuer wie der M oder Lotus Motor ,nur einfacher zu bekommen sind sie
Gruß Thom

Es gab mal nen Test, damals als der Lotus Omega aktuell war, gegen nen M5 und nen Alpina 5er. In den Werten hat der Lotus die beiden Konkurrenten richtig verblasen. Beim Wert bis 200 hatte der Lotus 3-4 Sek Vorsprung.

Deine Antwort