Motor läuft unrund, Was könnte das sein?
Hi ,da mein auto gerade draußen im regen steht und ich keinen bock habe mich jetzt noch drunter zu legen, wollte ich euch mal fragen was das prob. sein könnte.
So kann ich morgen gleich geziehlt auf störungssuche gehen.
Und zwar hab bin ich heute in einem anfall von raserei auf die BAB gefahren um mal bis zur nächsten ausfahrt zu heizen.
Öl war bei ca 88 grad also auch schön ausgedreht.
naja is och ales guht gegangen aber als ich runter gefahren bin und die drehzahl wieder unter 2500 umin ging, fing er an zu stottern.
er stottert immer bei drehzahlen unter 2500.
Darüber läuft er wie immer.
ist auch etwas lauter jetzt und innen stinkt es nach abgasen.
Wird sicher was mit der abgasanlage sein aber was ?
Am endrohr klingt er ganz fürchtelich unrund ,stehe ich aber vor dem motor scheint alles rund zu laufen. Er klingelt etwas ,das macht er aber schon immer.
Woran könnte das liegen?
Sorry wegen den langen text.....
20 Antworten
Hat dein motor ne Lambda? Und klopf mal gegen den Kat, wenns scheppert hats den zerlegt.
ne der kat ist in ordnung ham wir gerade geguckt lambda hab ich auch schon mal abgesteckt war keine änderung vorhanden.
Kanns daran liegen? wenn ich den blauen fühler abziehe dann geht er aus.
lambdasonde schein iO regelt noch.
die kerzen sind schwarz.
Edit: temperaturfühler blau hat 1090 Ohm bei 53 Grad wassertemperatur.
Weiß einer wie es sein soll? beimGX
Kerzen Schwarz dann zu fett... Tausch den blauen Fühler mal.
Wenn du dir sicher bist das die Lambda geht...
Sonst hats wohl was in der KE zerlegt...