motor läuft unrund

Mercedes E-Klasse W210

hallo,

kann jemand helfen, was motorprobleme angeht. der wagen (E280, bj 2002) läuft im stand unruhig und wenn man langsam anfährt schiebt er sich ruckweise vor anstatt langsam zu rollen. tritt beim vorwärts und rückwärtsfahren auf. während der fahrt keine probleme, nur beim wechsel von "D" auf "R" und zurück, dann kommt ein starkes rucken. bei mercedes wurde ein fehler ausgelesen, angeblich der kurbelwellengeber. ist jetzt neu und keine besserung.

bitte um info!! DANKE🙂

17 Antworten

Ähm, sorry wenn ich jemand auf den Schlipse getreten bin - lesen kann ich eigentlich: Der Themenstarter schrieb von einem 280er und net von einem Diesel...

Aber ich habe Probleme mit den Zahlen, ich gebe es zu!

:-)

Zitat:

@Simiyo schrieb am 8. November 2017 um 11:44:56 Uhr:

Servus Leute,
ich weiß altes Thema aber irgendwie find ich nicht den selben Fehler den mein dicker hat.
Erstmal zu den Daten mercedes-benz E220 cdi W210 bj.2001 knapp 270 tkm.
Im kalten zustand startet der wagen ganz normal ich kann auch ganz normal fahren.
Nach dem der Wagen warm gefahren ist hab ich letztens an der Ampel gemerkt wenn er im 1 gang ist dreht die Drehzahl leicht hoch und runter und das macht er permanent auf neutral (N) ist nix läuft er problemlos.
Also wenn der wagen warm ist und ich im 1 gang an der Ampel stehe ein leichtes auf und ab von Drehzahl.
Es fällt halt auf ,es ist nicht so das man sagen könnte bei dem alter bei der Laufleistung sind leichte Abweichungen normal.
Getriebeöl wechsel wurde auch gewechselt vor knapp 1 Jahr.

Ich danke euch schon mal vorab für die schnellen antworten und verbleibe und schönen Grüßen.

Simiyo

Es geht um diesen Beitrag und nicht um das was der ursprüngliche TE mal geschrieben hat.

Ja-ok...

Deine Antwort