ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor läuft unruhig

Motor läuft unruhig

VW Bora 1J
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 23:43

Hallo

 

Ich benötige mal wieder eure Hilfe

 

Ich hatte ein Problem mit der lichtmaschine musste eine neue einbauen deswegen habe ich auch die Batterie abgeklemmt nun läuft der motor unrund ich habe mal den Sound aufgenommen.Die Drehzahl schwankt auch immer zwischen ca 700 900, am Anfang habe ich den Motor aufgenommen am Ende kommt der auspuff da hört man es deutlicher

 

Glaube mal das es die drosselklappe ist die neu angelernt werden muss, geht das auch ohne Software habe schon einiges gefunden aber keines hat was gebracht.

 

Mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mit der Tonaufnahme kann man nicht wirklich was anfangen.

 

Nur viel schlimmer du hast keine Fahrzeugangaben gemacht ich tippe mal auf 4zylinder Benziner.

 

Idealerweise MKB nennen

Hey Neubi,

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Bei mir stand nämlich "Grundstellung nicht durchgeführt"

Daraufhin hab ich die DK erst gereinigt und dennoch klappte die Adaption per VCDS nicht.

Danach ne neue DK eingebaut und siehe da es ging mit der Adaption, der Fehler lag wohl an einem

Potentiometer der Drosselklappe.

Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

Hoffe ich konnte dir helfen und selbst ich als Anfänger konnte es mit Anleitung etc gut machen :)

Liebe Grüße

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 0:15

Sorry 0603 548 bora bj 2001 limo Benzin 1.6 azd

 

Im fehlerspeicher ist nichts drinnen,m ich lasse es morgen nochmal auslesen

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 17:26

Habe jetzt nochmal fehler ausgelesen

 

Ein fehler ist noch vorhanden p0441 tankentlüftungssystem durchsatz fehlerhaft 35-00

 

Ich habe aber schon neuen Schlauch und Filter eingebaut schaue mir das nochmal an

 

Aber der fehler ist ja nicht dran schuld das der motor so unruhig läuft oder ?

Kann es noch mit dem Tankentlüftungsventil zusammenhängen?

Hat das neue Adaptieren der Drosselklappe eigentlich funktioniert?

Themenstarteram 17. Juni 2021 um 17:39

Der Fehler kommt immer wieder wegen den tankentlüftubgsventiel

 

Habe keinen Fehler drauf der drosselklappe

 

Ich kann sie mit der Software nicht neu anlernen geht es auch ohne?

Ich persönlich wüsste keinen Weg die ohne Software neu zu adaptieren. Es ging zwar mal durch die Foren dass es mit Batterie abklemmen und dranklemmen ginge aber ich glaube es nicht.

Das Schöne bei VCDS ist dass dir der Adaptions-Status angezeigt wird mit i.O und so weiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen