ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor läuft unruhig

Motor läuft unruhig

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:33

Hallo zusammen

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einen Ford Focus 1,6l, Baujahr 2002 mit 101 PS und hat 17.000 km runter (kein Witz, Rentnerfahrzeug)

Zu meinem Problem.

 

Wenn ich meinen Motor starte, geht zugleich der Lüfter an. (Ist das normal bei Focus?)

Wenn ich anhalten will, geht die Drezahl nur sehr langsam runter und kommt auch vor das es zu weit runter geht wobei gleich die Innenbeleuchtung anfängt zu flattern. Als würde jeden Augenblick der Motor ausgehen. Ist aber bisher noch nicht geschehen.

 

Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

Wenn ich meinen Motor starte, geht zugleich der Lüfter an. (Ist das normal bei Focus?)

Nur wenn du die Luftverteilung im Innenraum auf Windschutzscheibe gestellt hast ... dabei ist die Klimaanlage Automatisch eingeschaltet (die Kontrolllampe geht dabei nicht an), und immer wenn die Klima an ist läuft zur Unterstützung der Lüfter mit ...

Zitat:

Wenn ich meinen Motor starte, geht zugleich der Lüfter an. (Ist das normal bei Focus?)

Nur wenn du die Luftverteilung im Innenraum auf Windschutzscheibe gestellt hast ... dabei ist die Klimaanlage Automatisch eingeschaltet (die Kontrolllampe geht dabei nicht an), und immer wenn die Klima an ist läuft zur Unterstützung der Lüfter mit ...

Das die Drehzahl nicht runter geht kann am Leerlaufregelventil liegen

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

Wenn ich meinen Motor starte, geht zugleich der Lüfter an. (Ist das normal bei Focus?)

Nur wenn du die Luftverteilung im Innenraum auf Windschutzscheibe gestellt hast ... dabei ist die Klimaanlage Automatisch eingeschaltet (die Kontrolllampe geht dabei nicht an), und immer wenn die Klima an ist läuft zur Unterstützung der Lüfter mit ...

Das die Drehzahl nicht runter geht kann am Leerlaufregelventil liegen

Vielen Dank, darauf wäre ich als Laie nie gekommen oder steht sowas auch im Handbuch??

Es wird auch im Handbuch beschrieben, unter Klimaanlage "Scheiben entfrosten".

Bei dem Handbuch das ich gerade zur Verfügung habe (01.2004) kommt es auf der Seite 44

Deine Antwort
Ähnliche Themen