ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Motor läuft nicht

Motor läuft nicht

VW Käfer 1200
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 19:03

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Mexico Käfer.

Er möchte einfach nicht mehr anspringen, er hatte in der Vergangenheit schon Probleme gemacht, lief aber sauber nach ein paar Startversuchen. Der Anlasser ist es nicht, dieser funktioniert und Sprit kommt am Vergaser an, tropft aber an der Membranpumpe. Die Kaltstartautomatik funktioniert auch.

Jetzt ist meine Frage, ob es wirklich an der Membran liegen kann und ob es mit einer neuen Dichtung getan ist, oder ob es andere Ursachen haben kann?

Zündanlage ist komplett neu und auch Eingestellt.

Ich komme leider nicht vom Fach und möchte deshalb ungerne direkt den Vergaser auseinander nehmen.

Über eure Antworten und Hilfe freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Mai 2019 um 19:51

Die Membrane solltest du schleunigst ers. ,schon wegen der Brandgefahr.sind ja nur 4 Schrauben.Nicht vergessen die Feder wieder einzubauen.

Hat er denn einen kräftigen Zündfunken ?

B 19

Lief der Motor vorher mit der neuen Zündanlage?

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 16:06

Ja, er lief mit der neuen Zündanlage, das Problem kam erst nach und nach und verschlimmerte sich.

dann prüf mal die einstellung der zündung!

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 17:27

Die Zündung hat mir erst letzte Woche ein Kollege neu eingestellt

Hauptdüse verstopft?

Sind die Zündkerzen auch neu ? Sonst mal rausschrauben, und begutachten. Wenn die am Isolator schwarz, oder naß sind, zu viel Sprit (fettes Gemisch), schlechter oder kein Zündfunke. Sind die weiß, und trocken, kein Sprit.

Gibt Kerzen, die ausgebaut im Kerzenstecker an Masse gelegt funken, aber eingebaut unter Kompression nicht.

Ventilspiel auch kontrolliert?

Schau mal nach ob der Zündverteiler festgezogen wurde.

Einfach mit der Hand versuchen ob er sich drehen lässt,aber gefühlvoll

nicht zu grob.

wenn er sich drehen lässt ist die Klemmschelle entweder nicht angezogen oder

durch den Tausch eventuell zu groß.

 

 

Paul

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 7:43

So der vergaser wurde jetzt gereinigt und neu abgedichtet.

Der Zündverteiler ist festgezogen.

Die Zündkerzen werde ich mir morgen nochmal anschauen, wenn er mit dem gereinigten vergaser noch nicht läuft.

Vielen Dank für die Hilfe :)

LG Lucas

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 19:32

Er läuft immer noch nicht mit gereinigtem Vergaser, die Zündkerzen sehen gut aus und Zündfunke ist vorhanden.

Ich weis einfach nicht mehr weiter...

Von wo kommst du denn ?

EV ist ja jemand in deiner Nähe und kann mal schauen was da los ist.

Vari-Mann

Ein Käfermotor den man nicht zum Laufen bekommt, gibt es eigentlich nicht.:) Zündanlage ist ja neu? Hatte mal bei einem Kumpel seinem, da sind wir auf einer Klappbrücke liegengeblieben.:o:o Konnten ihn gerade noch vor der Öffnung wegschieben, Da war der Kondensator am Verteiler duchgeschlagen. Zündfunke war an den Kerzen zu sehen, aber reichte nicht.

Luftfilter runter, Bremsenreiniger reinspritzen und wenn er dann beim Starten kurz kommt, dann ist es noch immer der Vergaser.

Zitat:

@Snock007 schrieb am 3. Mai 2019 um 19:27:17 Uhr:

Die Zündung hat mir erst letzte Woche ein Kollege neu eingestellt

war das ein fachmann oder einer der glaubt zu wissen wie man das macht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen