Motor läuft nicht rund
Hallo zusammen,
ich werde hier noch verrückt! vielleicht hatt jemand eine Lösung. Ich habe eine 1600 Motor Kennung AS, der Motor wurde komplett durch einen Fachbetrieb überholt nun habe ich jedoch das Problem wenn er im Stand läuft kommt hin und wieder so ein leichtes puffen ( keine Fehlzündungen) aus dem Auspuff.
Ich habe bereist alles mehrfach geprüft und ausgetauscht ( Zündkabel, Verteiler, Kerzen, Dichtungen, Kompression etc)
jedoch alles ohne Befund! Desweiteren habe ich das gefühl wenn ich fahre als würde der Motor wollen, aber irgend jemand hält ihn fest. Ich habe keine Ahnung wo der Fehler sein könnte , vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
18 Antworten
Guten Tag
Habt Ihr das Problem gefunden? Ich habe mit meinem AR Motor das gleiche Problem, versuchte es mit einem andern Zündverteiler und Kerzen, jedoch ohne Erfolg.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg
Hallo,
ich habe einen Käfer bj. 1960 mit den 30PS und habe auch das selbe Problem, gibt es schon eine Lösung für dieses Problem bzw. was der Fehler ist?
Mit freundlichen Grüßen
Welchen benzin fahr ihr ?? E10 oder E5 oder S-plus????
E10 geht gar nicht mal in voraus 😁
Mark
Zitat:
Original geschrieben von sunnybughamburg
habe sogar schon den Vergaser getauscht ( 34PICT-3), neu Dichtungen mit Membranen, trotzdem hat sich nix geändert! der Motor wurde vor 10 Jahren komplett durch eine Fachbetrieb auseinander genommen und neu gelagert. Die Zylinderköpfe wurden dabei ausgetauscht. Seitdem ist der Motor gerade mal 500 km gelaufen! Kompression wurde auch geprüft alle 4 Zylinder zwischen 11-13 bar.
Kann es sein das die Ventile wenn sie warm werden nicht mehr dicht sind? und das dahe das puffen kommt , aber wie gesagt es sind kein Fehlzündungen.
Hast Du schon mal - bei der geringen Laufleistung - geprüft, ob eventuelle Verkokungen da sind, das heißt, Ventile schließen nicht richtig. Ventileinstellung bei
kaltem Motor?Die Kompresion ist auf jeden Fall zu hoch. Normalerweise hat der Standartmotor höchstens 8 bar oder so.
Grüße
Jürgen