ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor läuft im Leerlauf unrund und Leistungsverlust

Motor läuft im Leerlauf unrund und Leistungsverlust

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 14:38

Moin Moin.

Habe ein paar Problem die ich leider nicht selber gelöst bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Angaben zum Fahrzeug:

BJ: 2000 VFL

Motor: n42b18

Laufleistung 117000km

Volgendes wurde bereits gemacht: Landssonde vor Kat, Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Kühlkreislauf komplett neu.

Habe nun das Problem das der Motor im Stand und rund läuft. Die Drehzahl schwankt zwischen 450 und 1000 U/min. Wenn man nach kurzer Fahrt die Kupplung tritt sinkt die Drehzahl auf unter 500U/min und fängt an zu ruckeln.

Im unteren Drehzahlband von 1500 - 2500U/min ist spürbar ein Leistungsverlust wahrzunehmen.

 

Fehlerspeicher sagt: Code 171 Kraftstoff Versorgung Kurzschluss UBATT

Fehler steuert MIL an.

Ich bin bitlerweile ratlos

Mit freundlichen Grüßen

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bj 2000 vFL ... mit N42? eher M43 ;-)

FS mal "richtig" auslesen.

Wenn ich nicht irre ist 171 nicht sehr eingrenzend.

Falschlufttest... um sich nicht nen Wolf zu suchen könnte Sinn machen.

ach ja.... Lamba neu.... die richtige+ Marke oder so ein Einweg-Universal-Schrott?

... mein Kumpel wollte nicht hören und hat sich nen Wolf gesucht weil die Lamdasonde war ja "neu"

Mit richtig meint mein Vorredner eine geeignete Software speziell für BMW.

yep.

Ich würde mir nach Anzeige dieser Fehler jedenfalls mal die Kraftstoffpumpe genauer ansehen....

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 11:17

Meinte den m43 hab mich vertan Entschuldigung.

Die lamda ist original von Bosch.

FS wurde mit inpa ausgelesen

Nun wurde anstatt Kurzschluss UBATT, Kurzschluss gegen Masse angezeigt.

Vieleicht lmm? Wenn ich mich richtig belesen habe?

20201013

Dann steck doch den LMM mal ab und lese nach einer Probefahrt ohne LMM erneut aus, um zu sehen ob du dann immer noch den Kurzschluß und den Leistungsverlust wie und wo auch immer hast...

Wenn er ohne LMM weg ist, dann ist ja alles klar, bleibt der Kurzschluß kann es ja kaum am LMM wenn wir die Verkabelung zu selbigen außen vor lassen.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:53

Hab den Fehler heute morgen gelöscht. Bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Leistungsverlust ist trotzdem noch vorhanden aber der Leerlauf ist wieder in Ordnung.

Lmm hab ich noch nicht angesteckt.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:54

Hab den Fehler heute morgen gelöscht. Bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Leistungsverlust ist trotzdem noch vorhanden aber der Leerlauf ist wieder in Ordnung.

Sonst auch nix dran gemacht nur den Fehler gelöscht.

Lmm hab ich noch nicht angesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor läuft im Leerlauf unrund und Leistungsverlust