Motor läuft auf 5 Zylinder

Audi A6 C6/4F

Hallo

Meiner dicker muckt rum 3.0TDI BJ2006 77.000km auf der Uhr

Heute Morgen ca. -2 Grad Auto ging normal an ,lief sehr unrund und der Wagen wackelte seht stark

hörte sich so an als ob 1 Zylinder fehlt , Drehzahlmesser war stark am rauf und runtergehen . Ich habe das Auto ausgemacht ca 20 sec

gewartet und wollte neustarten nach drehen des Schlüssels nur Klack und nix mehr.

Schlüssel rausgezogen wieder rein und siehe da er läuft wieder normal .

Gerade nochmal ausprobiert er steht jetzt wieder 8 Stunden und wackelt wieder so komisch nach ca 20 sec legt sich das .

Was hat der Dicke?????

37 Antworten

Hab das Video mal auf Youtupe hochgeladen

Zündaussetzter?

So noch ein 2tes video Hochgeladen auch da hört man gut den unruhigen lauf am Anfang im Auto sieht man wie sich der Drezahlmesser dabei verhält und man sieht auch etwas wie sich alles schüttelt.

Zündaussetzer 2 ?

Keiner eine Idee?

klingt das eher wie ein Fehler der Zündanlage oder Einspritzung oder

doch eher richtung Motorschaden?
Am liebsten würd ich garnicht mehr damit fahren brauchs aber zum Schaffen.

en gruss

Nur die Einspritzmengen??

Ich würde aber ganz schnell die Injektoren auslesen!
Das hört sich sehr übel an.

Ok, Danke das kann ich Ihm ja grad mit sagen das Er mir ein Auszug davon mitmachen soll.
Dachte das mein Baujahr davon nicht betroffen ist,
Oder gibts das nun doch ab den späteren Baujahren.

gruss

Ähnliche Themen

vor 2 Wochen gekauft? Na ich tippe auch mal auf die Injektoren. 120tkm ist ne gute Zahl.

hört sich echt unglaublich an.

Danke, hoffe nicht das es die Injektoren sind, wobei Er Sie dann ja auf seine Kosten machen müsste dafür hab ich ja die Garantie.

Habe noch einen Tipp bekommen mal mit V-Power Diesel probieren weil die Qualität des Diesels einfach schlecht sein könnte.
Dazu muss ich aber erst ins Unterland fahren in meiner Bergoase gibts nur ne normale Avia Tanke 🙂

gruss

Bei diesem komischen Geräusch würde ich nicht viel Hoffnung haben das Ultimate da was rettet.

Sorry

Er läuft sonst ja ganz normal nur ab und an macht Er eben diese komischen Geräusche,
für mich leider undefinierbar.
Bin gespannt was der Händler dazu sagt werde Ihm morgen früh noch eine e-mail senden mit den Links
mal sehen was Er dazu meint. Man hört es ja wirklich deutlich.

Oh mann 🙁

Aber du hast den 3.0 ASB Motor hier sind/sollten schon die neuen Injektoren verbaut sein.

Ich habe auch einen ASB Motor und Probleme damit, meiner Meinung nach sind die Probleme auch bei diesen Motoren. Vielleicht nicht so oft, aber mein vorbesitzer hatte bei 118000 einen defekten Injektor (Ölverdünnung)

Nabend,
habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert,
nachdem Er sich die Videos angeschaut hat hat Er sich dann auch erstmal Sachkundig gemacht
und mir heute am Telefon berichtet das ein Kollege von Ihm der bei Audi schafft auch auf die Injektoren tippt obwohl es nicht üblich ist.

Am Mittwoch fahre ich sowieso ins Unterland nach Chur da gehts nochmal zum 🙂 und da lasse ich die Injektoren auslesen.

Und was ich nun gestern noch gelesen habe ist die Geschichte mit dem 2 Takt Öl beimischen,
nach den Berichten hier muss das ja schon fast eine Wundermischung sein oder hat schonmal jemand damit Probleme bekommen?

danke euch en Gruass

Einsatz optimierter Injektoren ab Fahrgestellnummer:
4F37N026750

Nabend Jungs 🙂

So heute dann doch mal ein Termin bekommen zum auslesen,
Augenscheinlich alles Ok.
Ausser der Zylinder 4 der etwas aus der Reihe läuft.

Ich hab keine Idee mehr ausser mal pauschal den LMM zu wechseln.

en Gruass euch

Wenn die Werte alle positiv sind dann scheinen die Injektoren aber sehr stark verkokt zu sein.

Oha,
man siehts ja auf dem Bild,

Was muss ich jetzt unter verkokt verstehen?
Kann ich was dagegen tun und wenn wie bzw. was?

gruss

Deine Antwort