ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor läuft auf 5 Zylinder

Motor läuft auf 5 Zylinder

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:23

Hallo

Meiner dicker muckt rum 3.0TDI BJ2006 77.000km auf der Uhr

Heute Morgen ca. -2 Grad Auto ging normal an ,lief sehr unrund und der Wagen wackelte seht stark

hörte sich so an als ob 1 Zylinder fehlt , Drehzahlmesser war stark am rauf und runtergehen . Ich habe das Auto ausgemacht ca 20 sec

gewartet und wollte neustarten nach drehen des Schlüssels nur Klack und nix mehr.

Schlüssel rausgezogen wieder rein und siehe da er läuft wieder normal .

Gerade nochmal ausprobiert er steht jetzt wieder 8 Stunden und wackelt wieder so komisch nach ca 20 sec legt sich das .

Was hat der Dicke?????

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was hast Du denn für eine Motor drin?

Also 2,0 scheidet aus und alles ab 4,2 auch - dazwischen gibt es aber noch was...

Vllt eine defekte Glühkerze?

6Zylinder, 8Zylinder, Diesel, Benziner, Baujahr, Motorkennbuchstabe......Rate mal mit Rosenthal....

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 18:52

Oh Sorry

Ja da denkt man als Eigentümer nicht drüber nach :D:rolleyes:

3.0 TDI Bj 2006 77.000 km auf der Uhr

Ich glaube Motor BMK bin aber nicht sichere .

ich schätze auch die glühkerze.

hatte meine gerade am freitag gewechselt, weil bei mir war eine defekt und der hat auch am anfang geruckelt wie nen trecker. am besten gleich alles sechs wechseln. vor vier wochen war eine defekt da hatte ich nur eine gewechselt und nach zwei wochen war die nächste platt.

 

bei mister-auto.de kostet eine ca 8 euro, da kann man nichts falsch machen.

audi wollte für eine 24,95 euro

 

mfg prami

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:01

Wenn es nur die Glühkerzen sind geht es ja .

Muss da nicht die Glühlampe anbleiben im Cockpit ?

Ich glaube bei einer macht sich das ruckeln noch nicht so bemerkbar....bei mir waren 3 von 6 im Eimer....schlechter Start und ca 20 sek ruckelnder Motor.....

Tausch und fertig.....im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie.

Fehler auslesen bringt es aber ans Licht ...welche und wieviele defekt sind.

Nein da leuchtet keine Lampe. Bei mir ist auch eine hinüber und er schüttelt sich morgens manchmal ganz schön. Nach dem ersten Mal starten geht es dann. Auch wenn er dann ein paar Stunden am Tag rumsteht macht ihm das nichts aus. Nur morgens nach einer kalten langen Nacht merkt man es.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:26

Tja ich wollte sowieso zum Händler wegen dem Klappern vorne (Koppelstangen ) aber das

hätte noch etwas warten können mal schauen was die sagen ich berichte .

Ich hoffe er hält durch :cool:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pringels1977

Tja ich wollte sowieso zum Händler wegen dem Klappern vorne (Koppelstangen ) aber das

hätte noch etwas warten können mal schauen was die sagen ich berichte .

Ich hoffe er hält durch :cool:

Gruß

Wenn Du noch Gebrauchtwagengarantie hast ist das ok....solltest du keine mehr haben kannst du die koppelstangen selber besorgen, wechsel dauert auch für ungeübte keine halbe stunde und es muss danach nichts nachgestellt werden (Spur ect.)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:55

Ne ich habe keine Garantie mehr

Aber wenn ich jetzt eh hin muss soll

der das auch mitmachen .

am 29. Januar 2012 um 21:38

gebrauchtwagen garantie?

übernehmen die koppelstange? auch querlenker?also bei der perfect car anschlussgarantie?

Zitat:

Original geschrieben von veyron_16.4

gebrauchtwagen garantie?

übernehmen die koppelstange? auch querlenker?also bei der perfect car anschlussgarantie?

Welche Garantie das war weiß ich nicht aber so habe ich es hier schon lesen können. qeuerlenker und Koppelstangen.....

am 15. Juni 2013 um 20:06

Nabend zusammen

So nach 2 Wochen gibts nun doch Probleme,

Denke es passt ganz gut hier rein,

Also habe 2 Sachen festgestellt und hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Zum einen habe ich Drehzahlschwankungen zwischen 100- 400 Umdrehungen,

aber nur wenn Er kalt ist -> ab 90C° habe ich das noch nicht festgestellt.

Es tritt aber auch nicht im Stand auf sondern nur wenn ich Fahre und dann vom Gas gehe.

Das andere und das macht mir die meisten Sorgen.

Der Motor läuft Sporadisch sehr unruhig wie als wenn ein Zylinder nicht mitläuft oder nicht richtig läuft.

bis jetzt immer nur Festgestellt wenn Er Warm war, Er schüttelt sich dann regelrecht ( das Ganze Auto )

Aber nur Sporadisch ich habe mit meinen Handy heute ein Video davon machen können.

Nur hat es 207 MB weiss nicht genau wo ich diese grösse hochladen kann damit Ihr euch das mal anhören könntet. Man sieht es Leider nichts da die Beleuchtung in der Tiefgarage sehr schlecht ist und das Handy kein Licht im Videomodus hat. Dafür hört man es sehr gut.

Ich habe den Händler schon Angerufen Er will mit mir am Montag einen Termin abmachen da Er es reparieren will,

nur ist mein Vertrauen in Ihn sogut wie null im Moment.

Das komische ist auch das Er keinerlei Fehler im Fehlerspeicher ablegt,

Ich habe mal die Einspritzmengen auslesen lassen die sind normal laut dem Mechaniker.

Würde am Montag wenn Ich Ihm das Auto bringe nicht ganz dumm dastehen wenn ich die 150 Km zum Händler fahre.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruss Daniel

Fahrzeug ist ein: 3,0 TDi Quattro Bj. 7/07 mit 126 Tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor läuft auf 5 Zylinder