Motor kontrolle leuchtet auf!!
hallo zusammen,
hatte heute das zweite mal in 8 tagen das problem das die gelbe lampe im KI leuchtete und man deutlich merken konnte das der motor nur noch auf 7 zylindern lief. motor aus und wieder an und das problem war beseitigt. habe beim ersten mal beim🙂 auslesen lassen, der 7.zylinder hatte wohl einen aussetzer, allerdings war der fehler nur einmal hinterlegt. an der stardiagnose lief alles wieder normal. fehler wurde gelöscht und 156€ gezahlt.
heute dann wieder das gleiche spiel, wieder aussetzer, wagen aus dann wieder an, lief problemlos. sogar die gelbe kontr.leucht ist nach einiger zeit von selber wieder aus gegangen. dies alles passierte im benzin betrieb und nicht auf gas, der tank war nämlich leer genau wie beim ersten mal. weiss jemand woran es liegen könnte? laut service heft wurden bei 96tkm die kerzen nicht mit gewechselt, also war der letzte wechsel beim service davor. habe jetzt 112tkm auf der uhr, ob die kerzen wohl schon den geist aufgeben😕.
Beste Antwort im Thema
Hallo!
156€ für einen Fehler auslesen und den dann löschen ist aber ein happiger Preis, zumal der Fehler ja nicht behoben ist. Finde ich unverschämt.
JürgenP
18 Antworten
Hallo Leute das Problem was ihr grad beschrieben habt ich auch...
Und zwar sieht es bei mir so aus das es nur im Gas-Betrieb auftaucht.
Auf Benzin ist alles Bella. Kickdown und normale Beschleunigung passt alles..
Mir wurde gesagt von mein Umrüster das ich meine Kerzen tauschen soll und nochmal einstellen lassen soll.
Soo ich das gemacht nächsten Tag wieder hin und einstellen lassen, auf dem Hause weg wieder Kontr.Leuchte!!!!
löchen-fahren und wieder und das ganze 3x....
So und jetzt wollen die den Sensibilisierungssensor runterfahren..und nochmal schaun.
Aber ich denke mal das hat was mit der Einstellung zutun das die zu mager ist.
Auto ist grad beim Ümrüster und wird nochmal auseinander genommen.
Ich bekomme 60L LPG getankt und komme 350km weit...und das ist zwar was gutes aber das zeigt mir auch das es zu mager ist.
Hallo.
ich hatte mal ein ähnliches Probleman meinem E280. Ab und an immer mal wieder Aussetzer der verschiedensten Zylinder ohne bestimmte Reihenfolge.
Fehler: Hatte so ein Miststück von Marder im Motorraum der meine Motorelektrik super fand und reinbeissen musste. Die Bisse waren so klein das man sie fast nicht gesehen hat. In der Werkstatt hat man nix gefunden weil im Standgas alles ganz normal war und der Fehler auch nur unter Lastbetrieb aufgetreten ist. Kosten rd 1200 Euro für ne neue Motorsteuerung incl Einbau...
Zitat:
Original geschrieben von JürgenP
Hallo!156€ für einen Fehler auslesen und den dann löschen ist aber ein happiger Preis, zumal der Fehler ja nicht behoben ist. Finde ich unverschämt.
JürgenP
Jaja so ist es bei mir waren es 227€ für das auslesen,hatte das gleiche problem(alerdings bei gasbetrieb) beim beschleunigen motor hatt geruckelt kein durchzug also notdienst am freitag angerufen dann zur werkstatt gefahren.Auftrag unterschrieben um 20uhr fahrzeug reingefahren an der diagnose angeschlossen zylinder 1+3 aussetzer züntkerzen ca:5000km jung Bosch titan ,der junge man meinte er kann nichts machen jetzt läuft er ja wieder rund,ich habe ihn noch um den ausdruck der diagnose gebeten,uhrzeit laut ausdruck 20:47uhr.
Also 30minuten aufenthalt,das serviceheft war auch lückenlos.
Dann die rechnung 227€ für geleistete anbeit von 20:15UHR bis 21:45!!!!!!!!!!!
Ich angerufen da hies es das Fahrzeug hatt einen Gasumbau und deswegen gilt MOBILO LIVE NICHT,
darauf ich:wenn ich einen Kundendienst mache zahle ich doch auch Mobilo live trotz Gasumbau auserdem Baut diese MERCEDES werkstatt selber ihre wagen um und verkauft sie (HATTE CA:8FAHRZEUGE MIT GASUMBAU AUF DEM HOF),dan verarscht ja ihr eure kunden und zokt sie ab einmal mitt dem umbau und mitt den werkstattkosten.
Darauf er:Nein nein wir finden da schon eine Lösung
ok meinte ich😮k diagnose ca:32€+mwst +50% notdienst sind ca:75€ ich sende ihnen 100€ dann ist die sache erledigt.
Gut meinte er er wird es mit dem schef abklären und ruft zurück
Natürlich kam nichts also hab ich angerufen,mehrere male dieser herr war komischer weise nie da
Also ich mich direkt bei Mercedes gewand,dann kam ein anruf von einer (DAME) ZIKE die hatt alles geblockt
so jetzt läuft es über anwald
Ah ja die züntkerzen waren der grund(Laut gasumbaubetrieb)habe die originale rein danach alles super gelaufen
Resultatt HAST DU GASUMBAU GEH GLEICH IN EINE FREIE WERKSTATT ODER ATU
könnte an der abgasrückführeng liegen habe ich mitlerweile schon öfter gehört