ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Motor kocht

Motor kocht

Opel Corsa D
Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 18:35

Hallo an alle

Hab ein großes Problem mit meinen Corsa das mich grad an meine grenzen bringt .

Der wagen kocht ständig hab kühler , Behälter , Wasserpumpe , Zilinderkopfdichtung und steuerkette alles neu trotzdem kocht der weiter bin da mit meiner Weisheit am ende hat da jemand ein tip was es noch sein könnte

Gruß Markus

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hast du das Thermostat schon erneuert? Wenn dieser nicht öffnet überhitzt selbstverständlich der Motor

Wo hast du das alles machen lassen? Alles in der selben Werkstatt? Bei der Beanstandung? Dann solltest du ganz schnell die Werkstatt wechseln falls dies der Fall ist. Auf Teiletauscher kann man verzichten, wo eigentlich das Thermostat als erstes überprüft werden sollten und nicht direkt die ZKD gewechselt wird.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 18:42

ja der ist auch neu sogar 2 verschiedene ausprobiert

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 18:48

Zitat:

@RubyDaCherry schrieb am 28. Dezember 2022 um 19:42:01 Uhr:

Wo hast du das alles machen lassen? Alles in der selben Werkstatt? Bei der Beanstandung? Dann solltest du ganz schnell die Werkstatt wechseln falls dies der Fall ist. Auf Teiletauscher kann man verzichten, wo eigentlich das Thermostat als erstes überprüft werden sollten und nicht direkt die ZKD gewechselt wird.

Hab alles selbst erledigt hab da etwas Erfahrung auf dem gebiet wollte mir dem wagen mal fertigmachen da es mit dem kochen davor angefangen hat dachte mir mache dem jetzt komplett fertig .

Nur das bringt mich grad zum heulen das nach der ganzen aktion immer noch so ist

So ein paar Daten wären sicherlich hilfreich..

Benziner/ Diesel / Motor/S&S System.?

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 19:01

Sorry ist ein 2011er mit 1.4 l Benzinmotor

Mit Start& Stop

Suche dir einen aus..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_D

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 19:14

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 28. Dezember 2022 um 20:03:51 Uhr:

Mit Start& Stop

Suche dir einen aus..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_D

Ist der mit Start Stop 64KW schaltgetriebe FP11

Du kannst die Wassertemperatur im " geheimen Menü " kontrollieren, Temperaturfühler defekt, läuft der Kühler wenn das Wasser zu warm wird?

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 19:27

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 28. Dezember 2022 um 20:16:27 Uhr:

Du kannst die Wassertemperatur im " geheimen Menü " kontrollieren, Temperaturfühler defekt, läuft der Kühler wenn das Wasser zu warm wird?

im geheimen Menü klettert die Temperatur auf 110 grad dann kocht er über , Lüfter sprang nicht an

Temperatur Fühler der am Thermostat ist neu auf der seiet an dem plantsch da ist auch einer stimmt ? meinst dem

Hallo.. Hab es schon ein paar mal gehabt. Wenn der Zylinderkopf nicht geplant wurde, dann hat man sofort Probleme und einmal wurde kein kühlmittel eingeführt sonder nur das Wasser und der hat gekocht da der thermostat erst bei ca 103 Grad aufmacht und Temperaturen locker bis 110 Grad sein können.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 19:31

Zitat:

@Muammer schrieb am 28. Dezember 2022 um 20:28:21 Uhr:

Hallo.. Hab es schon ein paar mal gehabt. Wenn der Zylinderkopf nicht geplant wurde, dann hat man sofort Probleme und einmal wurde kein kühlmittel eingeführt sonder nur das Wasser und der hat gekocht da der thermostat erst bei ca 103 Grad aufmacht und Temperaturen locker bis 110 Grad sein können.

der Kopf wurde geplant alles wie im Bilderbuch gemacht Frostschutz bis minus 35 gemischt auch kontrolliert

Echt interessant. Bin selbst von Opel aber kenne es nicht so.. ist der Kühlbehelterverschluss bzw deckel auch OK.?? Die Motoren sind dafür bekannt dass man die sehr schwer entlüften kann. Dadurch können die Motoren schon 2-3 mal kochen bis der Luft draußen ist

Fehlerspeicher ausgelesen?

Im Kühler ist auch noch ein Temperaturfühler.

Das Problem ist doch das das Thermostat nicht öffnet, wird ja auch noch elektrisch angesteuert.

Thermostat ausbauen, dann testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen