Motor Klakkern & Motortuning

VW Vento 1H

Hallo zusammen mein Motor ist seit einiger zeit am klackern..... nen bekannter meinte es sind die Hydrostößel wollte die wechseln lassen habt ihr ne Ahnung was das kostet????

Dann noch was habe mir überlegt man könnte doch in diesem zuge gleich den Zylinderkopf etwas abschleifen lassen...

Meint ihr bei einem AEE 60 PS Motor lohnt das???
Hat so was schon jemand gemacht wenn ja könnt ihr ja mal eure Erfahrungen posten

25 Antworten

um die hydros zu wechseln muss man den zylinderkopf nicht abnehmen, nur den ventildeckel und die nockenwelle, das kann so teuer nicht sein und abschleifen allein bringt bei keinem auto spürbar was...

Ja was muss man denn noch machen das es was bringt..........
wenn der nicht runter muss kann man das doch auch selber machen oder was meint ihr???

Re: Motor Klakkern & Motortuning

Zitat:

Original geschrieben von VW>Rusher

Meint ihr bei einem AEE 60 PS Motor lohnt das???

Meiner Meinung nach ist der AEE ein 1.6er 75 PS'ler??

Sorry vertan es ist der AEX aber kann man da was machen??
oder lohnt es sich??

Ähnliche Themen

also ich kannte dieses problem... der hört sich dann an wien diesel.. und selber machen? haste das werkzeug dazu? ich mein das für die nockenwellen!!!! das verleiht keine firma an privatleute...
Teuer ist es auch ich mein so 900€ (nebenbei) officell viel mehr...
Was es bei mir gekostet hat will ich garnet erwähnen aber ich habe gemacht an meinem VR6 Neue Kurbelwellenlager, lagerschalen, schmiedekolben, Schrick -Hydros - Ventielfedern -Ventielschaffte -Ventiele, 272°Nocke, STeuerkette +Spanner usw. , Neue dichtungen rund um. Bilder kommen nächste woche auf meine Homepage

Wie die Hydros wechseln kostet 900€????ß

hallo das ist mal eben nicht so gemacht die steuerkette mus runter und die nocken müssen runter das sind so nen paar std arbeit 😉 glaubs mir

Ja ne dacht ja nur weil hier grad einer geschrieben hat so teuer kann das nich sein....naja dann las sich es lieber weiter klackern bei mir.....🙂

Beim VR6 ist das so teuer, nicht bei deinem.

ich hab n 1,6l 75PS.....wie teuer is das denn da ungefähr?

ich denk mal so 200-300€, da muss nur der zahnriemen entspannt werden, der ventildeckel abgenommen werden, die nockenwelle runtergenommen werden und dann kann man die 8 hydros rausfischen.. aber neue hydros sind nicht billig und das klackern ist nicht schädlich

man kann es auch mit dickerem öl probieren, meistens geht dann das klackern weg

Ja ich lass das auch so glaub ich, wenn ich n Ölwechsel gemacht hab, war es auch meistens immer so für 2 monate weg.....

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

..........man kann es auch mit dickerem öl probieren, meistens geht dann das klackern weg

Ich habe es genau anderst herum versucht habe mir extra 10W40 volsyntetisches gekauft weil ich dachte es wird besser aber verändert hat sich meiner meinung nach nix

Was meinst du denn was für öl man nehmen sollte????

Ja das ist nen bischen teuer....

also bin mir da nicht so sicher ob es unschädlich ist......

Danke schonmal für eure hife bis hier hin

es ist absolut unschädlich, einige reifen haben ja auch abrollgeräusche und hast du da mal gehört, das abrollgeräusche schädlich für den reifen sein sollen? das ist genauso blödsinn.. nimm 15w40 oder sogar 20w40, damit könntest du das klackern beheben

Deine Antwort