ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motor keine Leistung mehr!!!

Motor keine Leistung mehr!!!

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:01

Hallo!

Kann mir jemand HELFEN!!

Habe einen 230K ab und zu ist es so ob der Kompressor abschaltet.Keine Ahnung warum!?

Wenn ich ihn ausschalte oder in den leerlauf gehe funktioniert er wieder.

Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Franzys

oder wann kommt euerer?

 

Frage an die Profis: Stimmt es das beim erneuern vom LMM entweder diesen beim Freundlichen nullen lassen muß bzw. das Steuergerät auf Werkseinstellung einstellen muß, oder das wenn wen man ca: 100km fährt dieser sich von alleine einstellt?

Meiner hat diesen "Extra-Bums" nicht. Er fängt bei ca 1500 Umdrehungen an zu ziehen und das geht sauber kontinuierlich bis zum begrenzer.

Wenn man nen neuen LMM einbaut, dann muß man eigentlich nix machen. Mann könnte evtl. die Lernwerte zurücksetzen, aber die Angleichung der Kennfelder geschieht automatisch.

also in der Regel:

Neuen LMM einbauen (aber bitte nicht so nen billigen aus dem Ebay, das ist teurer Elektronikschrott, nicht mehr) und dann losfahren.

Leichti

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 15. Januar 2009 um 18:53

HAllo Franys ,

bei A.T.U hab ich auch eine Fehlerlesung gemacht da kam zündfehler und ich habe sie auch kontr.lassen und sogar eine getausscht....aber nicht LMM .....

war heute beim bekannten und er meinte die LMM bei ebay wären teilweise kaputt....

war kein Bosch hab ca.70Euro bezahlt

hab ich auch die möglichkeit sie auch züruck zugeben wenn es nicht daran liegt...

woher kommst du überhaupt ????

am 16. Januar 2009 um 7:14

Hi Sirkane84,

ja so wars bei mir auch und habe Zündspulen, Zündkabel, Kerzen alles ausgetauscht und nichts davon wars.

Erst nach dem LMM austausch lief er wieder astrein.

Ja das stimmt die Billig LMM sind so empfindlich und geben falsche Werte so das das Auto nicht richtig läuft.

Meinst Du den wo Du bei Ebay gekauft hast zurückgeben?

Ich komme aus der Region Mannheim/ Heidelberg und Du?

Was wiedrum bestätigt: Wer billig kauft, keuft zweimal. Nicht nur das: Hättest du den (teuren) Bosch gekauft, hättest du (sehr) viel Geld gespart, denn

Zitat:

Zündspulen, Zündkabel, Kerzen alles ausgetauscht

das hättest du dir sparen können. ;)

Es gibt -zumindest bei Bosch Diensten- die günstige Alternative des Pierburg Innenteils für den Luftmassenmesser, Erstausrüsterqualität und kostet ca. 150,- Euro.

am 16. Januar 2009 um 11:51

Zitat:

Was wiedrum bestätigt: Wer billig kauft, keuft zweimal. Nicht nur das: Hättest du den (teuren) Bosch gekauft, hättest du (sehr) viel Geld gespart, 

Nein ich habe mir gleich den Bosch gekauft die Zündspulen, Kabel usw. habe ich ausgetauscht vor den LMM da das Auslesen zündfehler zeigte.

Bosch LMM rein und brumm brumm alles wieder ok. :-)

 

Zitat:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Absolut richtig !!!! mei manschen sachen sollte man nicht sparen.

Zitat:

 

Es gibt -zumindest bei Bosch Diensten- die günstige Alternative des Pierburg Innenteils für den Luftmassenmesser, Erstausrüsterqualität und kostet ca. 150,- Euro.

richtig:

http://www.teilesuche24.de/.../luftmassenmesser,pierburg_722684090?...

am 16. Januar 2009 um 13:26

Hallo Franzys,

ich komme aus der nähe dortmund.werde zum kollegen fahren der möchte erstmal wieder Fehlerlesen und bestellt er erstmal eine neue LMM und dann sehen wir weiter hoffe es liegt an der LMM...das wäre eine krankheit bei CLK und ich hätte es noch nicht gehabt und werde jetzt erstmal ausstausschen....werde euch im laufenden halten...wünsch mir viel glück dass es daran liegt ::)......

am 16. Januar 2009 um 15:37

Hi sirkane84, hmm Dortmund ist schon weit sonst hättest Du auch meinen LMM ausprobieren können bevor du was Bestellst. Ja LMM ist Krankheit Nr. 1 hatt eigentlich schon jeder mal ausgetauscht.

 

Falls du den einsatz willst ich habe den zum EK bekommen von 86.- euro liegt drausen bei 150.- euro. Kann ja mal nachfragen bei Interesse ob er mir noch einen besorgen kann.

 

Ich drücke Dir mal die Daumen das dein CLk bald wieder läuft :-)

am 16. Januar 2009 um 16:22

Bei der Fehlerlesung hat der Züntaufsetzer P0303 was ist das den für ein Fehler ???????

Haben stecker für die Züntleitung bestellt die meinten es würde vielleicht daran liegen wenn nicht dann kann es nur LMM sein.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen