ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Motor keine Leistung mehr!!!

Motor keine Leistung mehr!!!

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:01

Hallo!

Kann mir jemand HELFEN!!

Habe einen 230K ab und zu ist es so ob der Kompressor abschaltet.Keine Ahnung warum!?

Wenn ich ihn ausschalte oder in den leerlauf gehe funktioniert er wieder.

Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Franzys

oder wann kommt euerer?

 

Frage an die Profis: Stimmt es das beim erneuern vom LMM entweder diesen beim Freundlichen nullen lassen muß bzw. das Steuergerät auf Werkseinstellung einstellen muß, oder das wenn wen man ca: 100km fährt dieser sich von alleine einstellt?

Meiner hat diesen "Extra-Bums" nicht. Er fängt bei ca 1500 Umdrehungen an zu ziehen und das geht sauber kontinuierlich bis zum begrenzer.

Wenn man nen neuen LMM einbaut, dann muß man eigentlich nix machen. Mann könnte evtl. die Lernwerte zurücksetzen, aber die Angleichung der Kennfelder geschieht automatisch.

also in der Regel:

Neuen LMM einbauen (aber bitte nicht so nen billigen aus dem Ebay, das ist teurer Elektronikschrott, nicht mehr) und dann losfahren.

Leichti

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 2. Mai 2008 um 16:41

Hallo Leute mensch ich glaube das ist ja ansteckend. Gerade gestern abend habe ich diesen Bericht gelesen und seit heute habe ich das gleiche Problem.

Ab ca: 30000 Umdrehungen blockt er bzw. er bremst ab und fährt danach wie auf 3 Zylinder. Wenn ich den aber ausmachen und gleich wieder Starte läuft er wieder.

Ich kann halt nicht mehr 30000 udh. fahren.

Mal sehen später wenn ich auf der Autobahn fahre wie es da ist.

Ich habe bereits neue Zündspulen, Zündkerzen, Zündkabel seit 2 Tage neu drauf.

Ein neuer LMM wird diese Woche noch eingebaut da ich das problem habe das er morgens stottert.

Ich hoffe irgendjemand hat eine Lösung und kann allen hier helfen.

PS: Wenn Ihr euren Deckel für Öl nachfüllen öffnet riecht es dann stark nach Benzin??? Meiner riecht sehr stark nach Benzin,

Tja, wäre net übel, wenn ihr mal schreibt, welches Baujahr ihr habt.

Ansonsten... gut möglich, das ihr nen Kabelbruch habt in der Zuleitung zum Bypassventil habt, dann schaltet die Kiste nämlich auch ab. Den zu finden ist easy, wenn man weiß, wo man suchen muß. :D

Leichti

Edit:

Wenn er im Öleinfülldeckel stark nach benzin riecht, dann hast du wohl ne tote Zündkerze oder ähnliches, jedenfalls kommt dann Kraftstoff ins Öl. In diesem Falle würde ich sofort das Auto in gemäßigter Fahrweise in die Werkstatt bringen, da das tödlich für Katalysator und Motor ist!

am 2. Mai 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Leichtmetall

Tja, wäre net übel, wenn ihr mal schreibt, welches Baujahr ihr habt.

Ansonsten... gut möglich, das ihr nen Kabelbruch habt in der Zuleitung zum Bypassventil habt, dann schaltet die Kiste nämlich auch ab. Den zu finden ist easy, wenn man weiß, wo man suchen muß. :D

Leichti

Hi Danke für den Tipp aber wo muß man suchen? Habe meinen schon ausgelesen und es kommen folgende fehler raus:

022 Gemischadaption 1 (multiplikativ) außer sollbereich

029 Einspritzventil Zylinder 1 Unterbrechung/Schluss

015 Lambdasonde 1 (vor Kat) Signal zu niedrig

Das war aber schon vor 4 Tage bevor das Problem mit dem Kompressor anfing.

habe noch folgendes Problem schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...itzventil-motor-stottert-t1812088.html

deswegen kann es schon sein was du sagst mit dem Kabelbruch aber wo sitzt den der Bypassventil??

Wäre auf ein Antwort sehr Dankbar.

Gruß Franzy

PS:Habe einen CLK W208 200 Komp. mit 141KW / 191 PS BJ.98

am 2. Mai 2008 um 22:47

Hey Leute,

hatte auch mal ähnliche probleme verschiedener Art an meinem CLK 230 komp.

Bei der Fehlersuche stellte ich fest, das mein Kabel zur Lamdasonde vor Kat total von innen verölt war. Nach längerer Suche nach der Ursache fand ich heraus das beim Nockenwellenversteller, am Magnetventil der Stecker undicht war und so das Ganze öl in den Leitungen verteilt hatte. Sogar im Motor Steuergerät..

Als Abhilfe ist ein öldichter Zwischenstecker am Magnetventil beim MB Händler zu bestellen, kostet nicht viel, stopt aber den ölfluss durch die Leitungen. Wer das viel zu spät merkt, muss tief in die Tasche greifen.... neues Motorsteuerg., neuer Kabelstrang, neuer lmm, und und und also alles das was damit betroffen wurde..

Dadurch werden verschiedene Fehler geschalten und dementsprechend auch abgelegt..

Schaut euch gleich mal am besten euere Stecker für das Magnetventil mal etwas genauer an...

am 3. Mai 2008 um 11:28

hi,

also habe auch vor kurzem (2-3wochen)zündkerzen gewechselt ,jedoch problem ist immer noch vorhanden.

das problem ist seit ca. 3-4 monaten bei mir, aber keiner findet die lösüng

@leichtmetall

danke für den tipp aber ich als absoluter laie verstehe dein tip nicht da ich nicht das nötige fachwissen habe.

also ich habe einen 98bj. kompressor

kannst du mir vielleicht ne anleitung geben wie ich deine tips befolgen kann?

danke schonmal

am 3. Mai 2008 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von serdo_44

hi,

also habe auch vor kurzem (2-3wochen)zündkerzen gewechselt ,jedoch problem ist immer noch vorhanden.

das problem ist seit ca. 3-4 monaten bei mir, aber keiner findet die lösüng

@leichtmetall

danke für den tipp aber ich als absoluter laie verstehe dein tip nicht da ich nicht das nötige fachwissen habe.

also ich habe einen 98bj. kompressor

kannst du mir vielleicht ne anleitung geben wie ich deine tips befolgen kann?

danke schonmal

bei mir ist es auch seit 3-5 Monaten und wurde immer schlimmer. Hast du auch was anderes noch gewechselt ausser Kerzen? würde mich mal Interessieren.

am 3. Mai 2008 um 11:34

was damit zu tun hätte eigentlich nicht

 

ansonsten

motoröl und luftfilter

bremsöl

bremsscheiben und klötze

getriebeöl +filter aber ist schon 8monate her

 

am 3. Mai 2008 um 11:39

ok ich habe schon Zündspulen, Zündkabel, Öl, Luftfilter, Zündkerzen gewechselt leider nichts gebracht.

Habe gestern den Deckel vorne aufgemacht (gegenüber Lüfter) und habe festgestellt das der Stecker im Sensor nass war. Habe den Stecker trocken gemacht und läuft etwas besser. Keine ahnung ob das aber an dem lag oder nur zufall ist das er heute min besser gelaufen ist. Wird sich zeigen. Ich bin auch am verzweifeln.

am 3. Mai 2008 um 11:55

das ist echt zum kotzen.

keine werkstatt weiß woran es liegt keine von uns hat das problem gelöst.

einfach nur scheißeeee.

:mad:

am 3. Mai 2008 um 12:01

ohhh ja wem sagst du das. Ich werde nächste woche noch einen LMM wechseln und mal sehen.

Ich habe ja noch das Problem das meiner stottert wen er Kalt ist und mitlerweile nicht mehr wie 30000 Umdrehungen fahren kann dann geht nichts mehr.

Werde heute mal die Einspritzdüsen tauschen wie Leichmetall schon gesagt hat mal sehen ob ich wenigstens ein Problem lösen kann.

War auch schon über 10 mal in der Werkstatt sogar bei MB die wissen nicht weiter. Nächste Woche fahre ich nach Mannheim zu MB die sollen Profis sein da die im Werk auch die Motoren bauen, mal sehen was da rauskommt.

Ich berichte auf jedem fall.

am 3. Mai 2008 um 12:06

ein klasse aufwand und sehr kostenintensiv,aber wenn es sich lohnt bombe!:)

mein mechaniker meinte der wagen schaltet und stottert mit absicht so spät damit er schneller warm wird,d.h. das kaltlaufsystem vom clk ist so vom werk aus also das soll normal sein.

kannst du mir als laien vielleicht sagen was ich überprüfen oder machen könnte?

am 3. Mai 2008 um 12:17

hi also ich fahre den schon seit knapp 5 Jahren der ist immer topp gelaufen hat auch nie gestottert oder sonstiges.

Ich will deinen Meschaniker zwar nicht beleidigen aber ich denke nicht das so ist, gerade mal nicht bei diesen neueren Autos.

Naja ich bin zwar auch kein profi, was das Problem mit dem Kompressor angeht kann ich Dir leider keine Tipps sagen weil ich da selbst kein Plan davon habe :-(

Aber was du so machen kannst ist vielleicht alle stecker die du sehen kannst abstecken schauen ob die sauber sind bzw. überprüfen ich denke das schadet nicht und kann auch vielleicht helfen.

Hast du deinen schon mal ablesen lassen?

am 3. Mai 2008 um 12:19

ya schon 3 mal oder so aber immer in meiner abwesenheit.

also habe ich kein plan davon was da mal stand

am 3. Mai 2008 um 12:22

hmmm was haben die den gesagt was für eine fehlermeldung gekommen ist?

ist besser wenn man immer dabei bleibt bei sowas da die meisten nur schrott erzählen.

Ich denke wenn du die genaue Fehlerdiagnose hast dann kann Dir hier jemand schneller helfen.

Kannst auch bei Boschdiensten machen glaube 39.- euro für das ablesen.

am 3. Mai 2008 um 12:27

die meinten halt immer kleine fehler , die weiter nicht wichtig wären

 

habe sogar bekannte die das für 10euro machen, also dass ist nicht das problem.

das problem ist der antrieb der manchmal seinen geist aufgibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen