ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor kalt gestartet aber Luftkühler sehr laut

Motor kalt gestartet aber Luftkühler sehr laut

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 23:31

Servus ich brauche bitte eure Hilfe gestern habe ich das Auto gestartet ,und der motor noch kalt aber auf einmal habe ich gehört kühl Lüfter sehr laut und ich bin 3 km gefahren das Moto ist heiß geworden bis 120 Grad und dann habe ich das Auto ausgeschaltet und ich bin abgeschleppt werden zum Werkstatt ,und von Werkstatt , von Werkstatt hat mir gesagt du hast zwei Sensoren kaputt ,er hat schon gewechselt und dann habe ich probiert noch mal Temperatur steht über 80 , wenn das Motor warm ist , danach ich bin 2 Tag silber Temperatur , aber Luftkühler richtig laut ich habe das Auto aus und noch mal an gemacht aber manchmal geht laut manchmal nicht ,vielen Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

So was ähnliches hab ich auch grad. mein Lüfter geht auf "Hubschraubermodus" sobald man Motor startet. Egal ob kalt oder Warm. egal ob Klima/Lüftung an oder aus.

Motor-Temp ist normal im betrieb bei 80-90 Grad.

Werde hier mal den Drucksensor der Klima tauschen lassen inkl Klimawartung und Massekabel checken. soweit konnte ich das durch viel Nachlesen schon mal eingrenzen. Hoffe das bringt was.

aja, Auslesen brachte keine Fehler.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 9:52

Danke schön

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 10:16

Entschuldigung wo findet man Messekabel und Drucksensor? Wird es teuer? Danke für ihr Hilfe

der Drucksensor kostet je nach Hersteller zwischen 18 und 50 Euro. Einer von "Metzger" liegt bei 45 Euro. China Sensor bei rund 18-20 Euro. Plus Klimawartung und Einbau des Sensors.

Check den Kabelsatz, der vom Steuergerät zum Lüfter geht. Evtl haste da Korrosion an den Steckern o.ä. dran und es kommt zu Fehlspannung. Das wären die kostengünstigsten Lösungen erstmal.

Ansonsten ist der erste Schritt immer das Auslesen des Fehlerspeichers. Bei Fehlspannung, meckert der Can-Bus. Das würdest du im Speicher normalerweise finden. Wenn da nichts zu sehen ist, so wie bei mir. Dann wie oben beschrieben.

Sowas kann generell mehrere Ursachen haben. Bis hin zum Defekt Steuergerät aber erstmal die kleine Lösung versuchen, bevor man viel Geld investiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor kalt gestartet aber Luftkühler sehr laut