ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor ist hin... was macht man, was kriegt man wieder raus?

Motor ist hin... was macht man, was kriegt man wieder raus?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 15:21

huhu!

so wie's ausschaut hab ich die kolbenringe am motor endgültig gekillt...

nun brauche ich eine lösung wie ich das auto möglichst gewinnbringend loswerde.... bzw. was ich dafür noch verlangen kann

hier mal ausführlichst die ausstattung:

opel astra f 1,6 16V (x16xel) bj. 96 ~170.000km

- nebelscheinwerfer

- 2 klang-hupe

- haubenlifter

- klimaanlage

- fahrer/beifahrerairbag

- klimatisiertes handschuhfach

- ablage unter handschuhfach

- fußraumbeleuchtung

O öltemperaturanzeige

- funk-zentralverriegelung mit chirp + alarmanlage

- ein/ausstiegsbeleuchtung (kann man ja deaktivieren)

- fußraumbelüftung für hinten

- teilbare rücksitzbank mit durchreiche und mittelarmlehne

- kopfstützen hinten

-servolenkung

- KEIN abs ;)

 

zunächst mal das positive:

- halbes jahr resttüv

- bremsen hinten inkl. bremszylinder neu

- zkd, zahnriemen+wapu, sind nicht 30.000km alt

- rostpflege und konservierung betrieben

- so wie der vorbesitzer meinte unfallfrei... hab auch bis auf einen minimalen knick an der motorhaubenkante nix gefunden

- winterreifen + sommerreifen in gutem zustand

- heckablage lebt noch

-spurstangenköpfe neu

und das negative:

- minimale dellen (motorhaube, dach, radlauf links, evtl. tür)... alles nichts was ins auge fällt.

- minimaler rostpunkt am radlauf... tankdeckel wurde entrostet, da war auch nicht viel.

- großes loch im amaturenbrett (mittlere ablage) dank vorbesitzer.

- klimapumpe hat nen lagerschaden... zwitschert gemütlich mit

- heckscheibenwischer entfernt

- der motor verbrät öl.. keine ahnung wieviel, definitiv zuviel.. rolle ich im schubbetrieb 1km bergab und latsche danach auf's gas sagt hinter mir alles gute nacht. zudem geht der motor im standgas schonmal aus und die MKL leuchtet (1405 - Abgasrückführventil)

zum verkaufen würde ich H-gurte, halbschalen und sound rausnehmen... über den öltemperaturmesser lässt sich streiten.

also eigentlich ist der noch top in schuss...keine ahnung was ich jetzt damit anstellen soll!

wert?

Myastra
Myastra-2
Myastra-3
Ähnliche Themen
12 Antworten

Motor schon offen? Wie sehen die Laufbahnen aus? Wenns gut geht, neue Kolbenringe rein und Abfahrt, kommste in Eigenregie mit ca. 300€ hin.

So wie er jetzt ist, wirste kaum was für kriegen, vielleicht 500€

da mußt du noch was bezahlen um den loß zu werden, ab 500 euro bekommt man noch einigermaßen fahrtüchtige mit bis zu 2 jahren tüv

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

ab 500 euro bekommt man noch einigermaßen fahrtüchtige mit bis zu 2 jahren tüv

Wo? Mit 100PS?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

ab 500 euro bekommt man noch einigermaßen fahrtüchtige mit bis zu 2 jahren tüv

Wo? Mit 100PS?

wo liegt da das problem?

die bekommst du doch problemlos , nur der von ihm ist verbastelt und hat einen kapitalen motorschaden.

wer will den schon geschenkt?

ich nicht, meiner hat 500,- euro gekostet vor 2jahren und hatte erst 58 tkm runter und eine bessere austattung.

dafür nur 75 ps aber neuwertig im zustand, wenn du dich umhörst ist das kein einzelfall.

ausschlachten und hoffen das er noch ein par euro bekommt oder einfahch einen beitrag weiter neben an schauen da hat einer einen gsi 16v zu schrott gefahren wo der motor noch gut ist.

den holen und umbauen

achso wo ich es gerade lese sein abs ist auch am arsch das heist ohne gibt es auch keinen tüv mehr.

nun wie sieht es aus mit dem wert??

Ist ja derbe dass die Dinger alle nix mehr kosten. Könnte man sich ja fast als Alltagsauto noch nen F Astra kaufen.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

achso wo ich es gerade lese sein abs ist auch am arsch das heist ohne gibt es auch keinen tüv mehr.

nun wie sieht es aus mit dem wert??

nö, der hatte nie welches...hab's hingeschrieben weil das so aussergewöhnlich ist.

verbastelt kann man das auch nicht nennen... hab lediglich das loch im amabrett, nen knallbunten motor (was beides schon vorher war), 2 löcher in der innenraumleuchte (taschenware am schrott), die löcher unter den türpappen interessieren eh erst beim ausschlachten und der orig. grill wäre auch noch da.

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

achso wo ich es gerade lese sein abs ist auch am arsch das heist ohne gibt es auch keinen tüv mehr.

nun wie sieht es aus mit dem wert??

nö, der hatte nie welches...hab's hingeschrieben weil das so aussergewöhnlich ist.

verbastelt kann man das auch nicht nennen... hab lediglich das loch im amabrett, nen knallbunten motor (was beides schon vorher war), 2 löcher in der innenraumleuchte (taschenware am schrott), die löcher unter den türpappen interessieren eh erst beim ausschlachten und der orig. grill wäre auch noch da.

ab fl ist abs serien ausstattung gewesen aber egal.

hau dat ding in einzelteilen weg und sei froh wenn du 200-400 euro rausholst.

den zustand beschreibst du auch alles andere als gut.

und der ist nicht verbastelt oder habe ich da was misverstanden?

- funk-zentralverriegelung mit chirp + alarmanlage

- ein/ausstiegsbeleuchtung (kann man ja deaktivieren)

- haubenlifter

- fußraumbeleuchtung

- heckscheibenwischer entfernt

- 2 löcher in der innenraumleuchte

- großes loch im amaturenbrett

alles bastelware nicht orginal

naja positiv sind 6 monate tüv auch nicht gerade

 

 

Nein ABS war nicht serie, ich hab orig auch keins drin., ab 115 PS FL war es serie, bei den kleinen nur in der Aufpreisliste.;)

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 22:20

also 500 euro... da geh ich morgen,hol mir nen neuen und verschenke den alten und bring noch einen als geschenk mit

wenn ich bei mobile ein fahrzeug mit den kriterien

opel astra

ab bj. 95

unter 150.000 OdeR unter 200.000 km

anzeigen lasse bekomme ich 5 OdeR 18 Treffer... 1,4er gl-astras inbegriffen.

unter 150.000, ab bj96 und bis 1000 eur gibt übr. 20 treffer... alles deutschlandweit wohlgemerkt

ich denke da hast du einen ziemlich guten deal gemacht, beim checker aufgepasst? ;)

 

ich hab' heute mal die zündkerzen sauber gemacht, literweise super+ reingekippt und den ein wenig über die bahn getreten, jetzt kann man wenigstens wieder fahren ohne das der aus geht....dafür hat sich das geräusch von der pumpe verändert oO

aber 500 muss der mindestens bringen... ohne das ich mir die finger schmutzig mache.

ich denke da gerade an diverse sportarten.. tüv kriegt man ja damit...

nutz doch die Gelegenheit und bau nen anständigen Motor ein.

Also nen X16SZR... ;)

Da ist alles Plug&Play, Federbeine etc können bleiben.

Und die Motoren gibts nun grad wirklich zu Hauf aus den Abwrackautos...

Beim X16XEL wirst Du dich schwerer tun einen guten günstig zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

nutz doch die Gelegenheit und bau nen anständigen Motor ein.

Also nen X16SZR... ;)

Da ist alles Plug&Play, Federbeine etc können bleiben.

Und die Motoren gibts nun grad wirklich zu Hauf aus den Abwrackautos...

Beim X16XEL wirst Du dich schwerer tun einen guten günstig zu finden.

ich würde zumindestens die bremsen vorne vom x16szr übernehmen, da sind die scheiben und beläge deutlich billiger

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

also 500 euro... da geh ich morgen,hol mir nen neuen und verschenke den alten und bring noch einen als geschenk mit

wenn ich bei mobile ein fahrzeug mit den kriterien

opel astra

ab bj. 95

unter 150.000 OdeR unter 200.000 km

anzeigen lasse bekomme ich 5 OdeR 18 Treffer... 1,4er gl-astras inbegriffen.

unter 150.000, ab bj96 und bis 1000 eur gibt übr. 20 treffer... alles deutschlandweit wohlgemerkt

ich denke da hast du einen ziemlich guten deal gemacht, beim checker aufgepasst? ;)

 

ich hab' heute mal die zündkerzen sauber gemacht, literweise super+ reingekippt und den ein wenig über die bahn getreten, jetzt kann man wenigstens wieder fahren ohne das der aus geht....dafür hat sich das geräusch von der pumpe verändert oO

aber 500 muss der mindestens bringen... ohne das ich mir die finger schmutzig mache.

ich denke da gerade an diverse sportarten.. tüv kriegt man ja damit...

du mußt aber bedenken das die fahrzeuge sehr warscheinlich im gepflegten orgiginal zustand sind.

ich glaube der chris hate doch für seinen bruder auch einen sogar geschenkt bekommen in einem guten zustand.

mußt halt die augen offen halten oder mal die zeitung durchgehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motor ist hin... was macht man, was kriegt man wieder raus?