Motor hat zu wenig Spannung beim Starten. HILFE!!!

Mercedes W201 190er

Hi zusammen!

Hab euch ja schon über mein Problem unterrichtet, dass mein 190er sehr sehr grosse Schwierigkeiten beim Sarten hat, wenn er kalt ist. Ich muss bestimmt 30-45 sekunden dauerhaft zünden bis endlich mal der Motor angeht. Wenn er dann endlich angesprungen ist, nimmt er zuerst auch serh schwierig Gas an, dass heisst die Drehzahl geht immer wieder runter am Anfang.

Ich hab das Problem checken lassen in ner Werkstatt. Es wurde ein verschmorter Verteilkopf festgestellt, der wurde erneuert. Dann wurde die Benzinzufuhr abgecheckt, ist auch soweit ok.
Es wurde aber festgestellt, dass der Motor beim Starten zu wenig Spannung bekommt, Batterie ist es nicht, die ist neu.
Die Werkstatt wusste dann nicht mehr weiter, und konnte das Problem nicht beheben.

Jetzt hab ich hier schon öfters was über den Austausch eines Überspannungsschutzrelais gelesen.

Kann das auch bei mir das Problem sein?!?!?

Gruss,

Mfg MICHA

15 Antworten

@ knacksen

naja, dann werd ich mir dieses kleine teilchen wohl mal bestellen.... ;-)

Es ist aber echt mal der Hammer, dass man hier bei motor-talk, trotz Ferndiagnose, besser beraten wird als in einer Meisterwerkstatt, wo Leute rumspringen, die noch nicht einmal wissen, dass es ein Ü-Relais überhaupt gibt.... Aaaarrgh könnt mich so aufregen, und dann bastelt der mir auch noch nen falschen Pott unter mein Baby....

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort