ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor ging während der Fahrt aus

Motor ging während der Fahrt aus

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 19:18

Moin Gemeinde

 

Ich habe seit paar Tagen ein Problem, und hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen.

Zuallererst Mal geht's um einen W211 , mit einem M271.

Derzeitige Laufleistung 145 Tkm und hatte vor 2 Wochen einen Ölwechsel.

 

Folgendes, neulich war ich auf der Autobahn unterwegs. Auf halber Strecke ging unangekündigt der Motor aus. Keine Check Engine Leuchte. Nichts.

Also rollte ich mit 150 km/h über die Autobahn.

Die Kühlmitteltemperatur lag bei ca. 90Grad.

In den folgenden 10-15 Sekunden hatte ich versucht manuell zu schalten. Ging nicht. Neutral Ja und ging wieder in D.

Gas hat er natürlich nicht angenommen. Die komplette Elektronik und Elektrik ist ausgefallen. Radio, Klima...

Auch einen Zündungswechsel habe ich probiert.

Aber der Motor startete nicht.

Nach den ca. 10-15 Sekunden machte ich mich bereit, auf die Standspur auszuweichen.

Plötzlich ging die Elektronik und der Motor wieder an, als wäre nichts gewesen.

 

Seit dem Vorfall, habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Automatikgetriebe zu manchmal spät hoch oder auch runter schaltet.

 

Vorweg. In den letzten 1,5 Jahren habe ich 4x den Bremslichtschalter wechseln müssen.

Aktuell habe ich seit gut 4 Wochen wieder eine Kombi Meldung

- Reifendruck prüfen, obwohl ich keine RDK verbaut habe. Denke der Bremslichtschalter will wieder gewechselt werden. :rolleyes:

Am Tag des Geschehens stand ich zuvor knapp 1 Stunde im Stau. Dort habe ich meine Einstellung zwischen S und E variiert. Da es angenehmer im ersten Gang zu fahren war.

 

So. Ich denke, ich bin soweit durch.

Und hab eben die wichtigsten Dinge bzw. Ereignisse geschildert.

 

Einen Termin beim:) habe ich erst am Dienstag.

 

Aber wenn es hier im Großraum Stuttgart, BB, ES oder Schorndorf jemanden gibt, der das Fahrzeug auslesen und die vorhandenen Fehler löschen kann wäre es ein kleiner Schritt.

Wüsste auch so gerne, was mein Stern hat.

 

Ich freue mich über jede konstruktive Tipps oder auch jemanden der mir vor Ort helfen kann.

Natürlich nicht umsonst.

 

Vielen Dank für's lesen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum um alles immer Welt willst du Fehler vor dem Termin löschen? Die Schreiber sind eh schon hoffnungslos überfordert mit Fehlercodes einen Fehler zu diagnostizieren. Dann kannst den Termin auch absagen.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 20:39

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. Juli 2020 um 20:23:44 Uhr:

Warum um alles immer Welt willst du Fehler vor dem Termin löschen? Die Schreiber sind eh schon hoffnungslos überfordert mit Fehlercodes einen Fehler zu diagnostizieren. Dann kannst den Termin auch absagen.

Mal so formuliert. Wenn ich jemanden finde, der günstigster als der freundliche ist, und mir eine Diagnose erstellt, die Fehler wieder löscht, ist es ehrlich gesagt lieber.

Dann frag den @spaetbremser

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 17:40

Zitat:

@Mackhack schrieb am 1. Juli 2020 um 20:41:14 Uhr:

Dann frag den @spaetbremser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor ging während der Fahrt aus