Motor gesucht 1303
Hallo, hat jemand neinen gebrauchten 1600 Kubik 50 PS Kafer Motor oder weiß wo einer zu finden ist???
28 Antworten
Guck mal bei ebay rein, da gibt es immer einige.
Wunder Dich aber nicht über die Preise, die sind teilweise ganz schön heftig....
Ansonsten kannst Du auch noch bei AutoScout24 oder mobile.de gucken.
hab da schon mal geschaut und ich finde die Preise ebenfalls heftig. ich brauche auch keinen überholten motor. er sollte komplett sein und drehen.
irgendwo findet sich bestimmt einer für kleines geld.
Glaub ich nicht mehr dran.Ich schaue ja auch immer und für kleines Geld hätte ich schon einen zur Reserve stehen in der Garage.
1600er waren ja schon in den 90ern Mangelware.
Vari-Mann
Da sind auch welche, die bei 1€ starten.
Ein AD/AS Motor, der noch was taugt, kostet immer einen Tausi.
Ähnliche Themen
Das was taugt-genau.Schrott meinte ich ja nicht.
mit kleinem euro meinte ich auch diese größenordnung. ich finde halt das die preise bei ebay etwas hoch gegriffen sind. klar ein überholter motor hat seinen preis. aber das suche ich auch nicht. die motorüberholung bzw instandsetzung wird ja in eigenregie gemacht. ich denke über dieses forum ergibt sich sicher etwas. 😉
da ich neuling auf dem gebiet bin wäre es für mich sehr hilfreich wenn ich wüsste woran ich einen entsprechenden motor erkenne. ich hab einen guten freund mit nem 67 export, der sich gut auskennt und den ich auch zu rate ziehe weil der echt im thema ist. aber der hat super wenig zeit. deshalb hier das zweite standbein schaffen.
für hilfe bin ich dankbar zum erhalt dieser kulturgüter.
So, Motor ist gefunden.
Nun geht es an die Überholung und da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich denke da macht ein neuer Threat Sinn.
Ich brauche Tipps für´s richtiges zerlegen, Sichtung der Teile, was gemacht werden muß und Sinn macht, etc. werde fotos machen und wenn es ok ist mit dem forum zusammen das baby zum schnurren bringen.
Wie ist denn der Zustand? Ist er vollständig? Ein AD oder AS Motor?
Dreht er frei oder hängt er fest?
Und wie teuer war er?
woran erkenne ich einen AS bzw AD Motor????
Mit den Kosten ist das so ne Sache. Wir haben da nen Deal gemacht.
Ich mache ihm den Motor frisch für seinen 1303 Cabrio und bekomme dafür nen 1302 Cabrio😁😁😁😁😁😁😁
von 1971, muß dann noch nen kleinen Obulus drauf legen.
Der Motor ist vollständig und dreht auch soweit. laut dem eigentümer ist irgendwas mit dem zylinder.
Genaues weiß ich nächste woche spätestens übernächste woche wenn ich den Motor da habe und mit meinem freund aufmache.
der der auch ahnung hat aber null zeit. nachdem ich ihm sagte das ich nen 1302 cabrio dafür kriege stand er sofort spalier.
Zitat:
Original geschrieben von krone-1
woran erkenne ich einen AS bzw AD Motor????
An der Motornummer :-)
wo finde ich die motornummer???????
ich häng ein bild vom 1302 an.😁😁😁😁
er ist ein wenig eingestaubt. die spiegel kommen ab und originale dran. verdeck ist top lack soweit auch.
und die trittbretter werden gegen originale getauscht.
Die MKB stehn unterm Lima-Sockel.