Motor geht während der fahrt aus.

Mercedes

Hallo Leute,
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
Ich habe ein Auto mit folgendem Problem.

Motor geht während der fahrt aus.
Ich vermute kabelstrang vom Steuergerät, agr ventil, glühkerzen oder kurbelwellensensor.

Vielleicht habt ihr das Problem auch schon einmal gehabt.

In der wekstatt hat man Fehler ausgelesen..... diese wollen agr ventil und glühkerzen austauschen für satte 900 Euro und Ebbes. Aber sind sich nicht sicher ob der Fehler dadurch behoben wird...

Dann ne Frage das agr ventil kostet als oe- Qualität für 148 Euro und dann den markenhersteller wahler für 247 Euro... sind beide gleichgut?

Glühkerzen von bosch kosten mich 4 Stück für 44 Euro . Werkstatt wollte 88 Euro...
Einbaukosten 350 euro in der werkstatt..

Bin auf euro antwort gespannt.......

Danke im voraus...

Fehler auslesung der werkstatt
Fehlermeldungumgen teil 2
Kostenvoranschlag
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@boy1981 schrieb am 28. September 2020 um 21:22:50 Uhr:

Nein. Baujahr 2006.. da gibt's keine Garantie mehr

W177???

17 weitere Antworten
17 Antworten

Genau a 180 cdi also w169.

@boy1981

Zitat:

Genau a 180 cdi also w169.

Du bist hier im W177 Forum = die neuste A Klasse die es zur Zeit gibt. In der neuen A Klasse gibt es den alten Dieselmotor, der sich in deiner alten W169 A Klasse befindet nicht mehr. Somit kann dir die W177 Community bei deinem speziellen Problem nicht weiterhelfen.

Wende dich doch einfach an die User, in dem für dein Problem passenden W169 Forum.
https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-a-klasse-w169-b315.html

Gruß
wer_pa

Zitat:

@boy1981 schrieb am 30. September 2020 um 22:56:21 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 30. September 2020 um 22:09:11 Uhr:

Dazu brauchst du einen Schaltplan.
Es gibt leider nie Schaltpläne die zum kabelbaum passen deswegen werde ich diese nach optische Beschädigungen betrachten... vielleicjt kann ich die dann durchpiepsen.... werde wenn möglich den k.baum ausbauen.

Das kannst du versuchen, wenn du nicht weiterkommst versuch Schaltpläne zu besorgen oder bring den Wagen zu Mercedes, die haben Schaltpläne.

Deine Antwort