Motor geht während der Fahrt aus
Hallo zusammen,
heute war ich mit meinem A6 auf der Autobahn unterwegs und hatte zwei mal kurz das Gefühl das der Wagen kein Gas annimmt.
Zwei Minuten päter ging dann plötzlich der Motor aus und das Heizspulensymbol(?) hat mehrmals geblinkt.
Es handelt sich um einen 2,7 Diesel Automatik.
Hat jemand das schon einmal gehabt oder weiß wieso das passiert sein könnte? Es macht mich ein wenig nervös. :-)
Danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei das Ergebnis der Analyse. Der Ausfall hing mit einem defekten Injektor zusammen. Glücklicherweise hatte ich noch Garantie und der Verkäufer hat nach ein paar Gesprächen auch meinen Selbstanteil von 60% übernommen.
Hoffe das er jetzt wieder lange rund läuft.
18 Antworten
hatte ja auch das gleiche Problem bei meinem Audi 3.0 TDI ging während der Fahrt eifnach aus. War auch ein Fehler in den Injektoren und wurde auf Kulanz von Audi getauscht. Sogar alle 6.
ich habe jetzt genau das selbe Problem, weiß jemand was genau der Fehler am Injektor ist, ist er es selber oder ist es ein elektrisches Problem. Bei mir ist das Problem das am Anfang auch beim auslesen ein Sporadischer Fehler mit dem Einspritzventil angezeigt wurde, jetzt aber nicht mehr obwohl mein Dicker jetzt fast immer aus geht wenn man ihm ein bisschen mehr Gas gibt.
Bin gestern mit meinem
A6 4f 3.0tdi Quattro Autom. Gefahren.
Anfangs hatte er sich während der Fahrt verschalten
oder ist in den Leerlauf gegangen dann viel einige Male die
Bordelektronik aus und zu guter Letzt ist das ganze Auto ausgegangen
ich konnte weder lenken noch vernünftig Bremsen.
Was kann es sein?
Zitat:
Original geschrieben von Adrian92
Bin gestern mit meinem
A6 4f 3.0tdi Quattro Autom. Gefahren.
Anfangs hatte er sich während der Fahrt verschalten
oder ist in den Leerlauf gegangen dann viel einige Male die
Bordelektronik aus und zu guter Letzt ist das ganze Auto ausgegangen
ich konnte weder lenken noch vernünftig Bremsen.
Was kann es sein?
Ps; alle 6 Injektoren, der kettenspanner und die
Drosselklappe wurden schon erneuert. Kostenpunkt über 5000.-€
ohne Kulanz