Motor geht während der Fahrt aus, springt aber danach wieder an

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Moin zusammen.
Fahre einen Mondeo aus 2015 / 180PS / 2.0 / 250k km
Ich hatte letztes Jahr das Problem, dass mein Mondeo nach längerer Fahrt einfach ausging. Die Zündung blieb jedoch an (Auto war quasi nicht stromlos).
Ein direktes Starten ging dabei nicht. Erst wenn man (hab n Automatik) den Wahlhebel in P stellte und die Zündung aus machte, ließ er sich anschließend ohne Probleme starten.
Das Spiel hatte ich ein paar Mal...war gerade in Kroatien im Urlaub...ihr könnt euch vorstellen wieviel Spaß das dann macht.
Zurück zu Hause wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, da keine Warung kam (außer der Wartungsschlüssel als Anzeige).
Zu wenig Kraftstoff / Luft

Daraufhin wurde die Hochdruckpumpe gewechselt und die Nockenwellenlager neu gemacht (8/22).
Tja...was soll ich sagen? Das war es nicht...
Daraufhin habe ich selber das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt und dann war auch erstmal Ruhe (10/22), aber am Wochenende ist es wieder passiert (3/23).
Motor bei 140km/h aus, Zündung an. Kurz abgestellt (ca 5sek), neu gestartet und dann lief er wieder. Bis 220km/h durch beschleunigt ohne Probleme.
Langsam bin ich mit meinem Latein (und auch Nerven) am Ende. Da der Fehler nie bei Strecken unter 50km auftaucht und selbst dann sporadisch is/war (meist beim Beschleunigen) und auch keine richtigen Fehler geschrieben werden (mehrmals ausgelesen, manchmal war der Speicher trotz des Vorfalls leer) weiß ich nicht weiter...will da keine tausende an Euros rein stecken für "Jugend forscht" im Autohaus.
Jemand das gleiche Problem und evtl ne Lösung?

Gruß Moritz

32 Antworten

Ich bin gespannt

Geht es hier noch weiter?
Ich habe das gleiche Problem. Immer nach 1500 - 2000 km.

Hab das Problem auch- gab's denn eine Lösung?

Deine Antwort