Motor geht im Standgas aus oder läuft Unrund ???

Opel Combo B

Habe einen Corsa B 1,0 Bj 98 3 Zylinder.Heut Morgen wollte ich losfahren,an der ersten Kreuzung ging der Motor aus.Hab dann wieder gestartet , dann fuhr er wieder.An der nächsten Kreuzung das selbe wieder.War dann in einer Opel Werkstatt und wollte den Computer auslesen lassen um denn Fehler zu finden.Das Steuergerät wollte nicht mit dem Computer der Werkstatt komunizieren.Der Werkstattmeister meinte dann ,wenn keine komunikation möglich sei, währe das Steuergerät kaputt.Ist das immer der fall,oder gibt es noch eine andere möglichkeit.Denn das Steuergerät soll 830 Euro kosten und das kann ich mir in diesem Moment nicht leisten.Wo sind die Fachleute von euch.Hoffe das es auch eine billigere Lösung gibt.Beim normalen fahren merkt man fast keinen Unterschied.Mit freundlichen Grüßen Kai

15 Antworten

also ehrlich gesagt denk ich net das es dein steuergerät ist. wenn es kaputtwäre würde dein wagen nichtmehr laufen also du könntest keinen meter mehr fahren. überpruf mal alldeine schläuche auf dichtichkeit und deinen standgasstellmotor

Deine Antwort