Motor geht beim Starten direkt wieder aus !

BMW X3 E83

Mein super Bmw x3 Modell Schrott macht mal wieder propleme

2.0 Diesel mit 150ps Ca 135000 km Baujahr 2.2006

Ich setze mich rein und will starten. Das geht auch alles problemlos, doch direkt nach dem Start geht er wieder aus . Beim nächsten Start funktioniert es wieder ohne Weiteres.

Also Glühkertzen , Batterie , Dieselfilter alles getauscht aber das Proplem ist immer noch mit dem bayerischen Schrott so ein Auto hatte ich noch nie ständig was anderes dran wenn das die Premium Fahrzeuge von Deutschland sind dann gute Nacht !!!!

Im Fehlerspeicher findet sich nichts. Auch läuft der Anlasser einwandfrei (keine Orgelorgien, etc.) und er springt ganz normal an, geht auf ca. 900 - 1000 Upm und geht dann aus, als ob der Sprit wegbleiben würde.

Aber beim 2 mal starten läuft er Tage lang ohne Murren , sobalt er wieder 1 Nacht steht das selbe proplem

Aber wenn er 1 mal angesprungen ist geht er den ganzen Tag direkt beim ersten Versuch an als ob nix ist , so nun an alle was könnte das sein.

Wie gesagt Batterie Neu , Glühkertzen Neu , Dieselfilter Neu .inspektion Neu , Kurbelwellensensor Neu

Beste Antwort im Thema

Peter, dann sag ich mal stellvertretend Danke schön !
Im übrigen hatte ich das gleiche Problem bei unserem ehemaligen ML auch. Immer gut zu wissen was es sein könnte.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Die Idee mit dem Glühsteuergerät kam von der freien Werkstatt?

Ja kam alles von der freien Werksatt , die hatten das schon oft haben die gesagt und sehe es hat ja geholfen auch das 2 Takt Öl der leuft Butter weich beim starten super , sollen die Herren von BMW sich mal eine Scheibe abschneiden , direkt Termin bekommen 1 Tag nur auf den Termin gewartet direkt nach Ca 1 Stunde wider das Auto gehabt das ist Service. Nicht 3 MONATE auf Termin zu warten dann kommt nur Scheisse dabei raus und her Geldbeutel ist leer , aber Hauptsache " hier steht der Kaffee können sie sich holen " da Scheisse ich drauf brauche keinen Kaffee will Service billige Preise und das der Wagen geht das war alles bis jetzt gegeben in der freien ????

Das mit dem Glühsteuergerät hatte ich dir oben schon vor einigen Tagen geschrieben.

Ok aber die haben das dann noch mal bestätigt .

Ähnliche Themen

Zitat:

@torstenlackmann schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:44:18 Uhr:

Na ja 🙄

Zitat:

@torstenlackmann schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:44:18 Uhr:

Hast wohl ein Problem dich bei Pewoka zu bedanken? 😉

Proplem gelöst sage ich nur

Peter, dann sag ich mal stellvertretend Danke schön !
Im übrigen hatte ich das gleiche Problem bei unserem ehemaligen ML auch. Immer gut zu wissen was es sein könnte.

Hallo,
ich wollte fragen ob das Problem jetzt dauerhaft beseitigt ist? Ich habe das gleiche Problem!
Nach dem Starten geht er manchmal einfach aus.

BMW X3 2,0d Bj 09.2006 150PS

Turbo, Glühsteuergerät und Glühkerzen sind vor 6-8Tkm gewechselt worden. Der Partikelfilter wurd da auch mit einem Mittel gereinigt. im Fehlerspeicher ist auch nix zu finden!

Gruß,

Womit wurde der DPF gereinigt?

Also ganz ehrlich ich habe die Schnauze voll gehabt nach den Premium Autos der Marke BMW ,ich habe meinen nach ca 15000 KM und 2700 Euro schaden den wagen abgegeben , und mir ein Japaner gekauft , die bei BMW behandeln einem wie DRECK bekommt man nicht mal den Befund mit vom auslesen , und die ständigen Propleme siehe selber hier im Forum mit dem BMW M...l , also ich sage nur eins 1 mal BMW NIE WIEDER BMW lieber ein japaner oder einer von Stuttgart mein BENZ ist nun 12 Jahre und noch nix dran , in dem sinne viel Glück.
Eins muss ich noch los werden der 2 Liter und die Lautstärke des Motors und das gehoppele auf der Strasse bekommt man ja Rückenschmertzen so hart ist die scheisse ist auch nicht Premium LIKE den Kleinen Japaner hört man nicht Laufen der federt so sachte ein und aus und benötigt 4,7 Liter BENZIN in dem sinne by BMW ich vermisse dich nicht.

Ganz ehrlich jeder kann mal ein Montagsauto erwischen, aber man braucht das Auto nicht so schlecht reden. Bei mir ist auch vor 3 Wochen der Turbo hops gegangen, mecker ich jetzt rum wie "schei*e" mein Xi ist? Ne sicher nicht, der Wagen macht immer noch Spaß. Es gibt bei jedem Autohersteller schwarze Schaafe bei den Vertragswerkstätten, dann muss man einfach mal die Werkstatt wechseln und eine freundlichere suchen. Aber na ja viel Spaß mit dem Japaner, dein X3 kann nur froh sein, einen neuen Besitzer zu haben..

So hier mal eine kleine Auflistung was defekt war in NUR 12 Monate Komplette Bremsanlage incl Handbremse , Turbo , Vorglühsteuergerät , GLÜHKERZEN , Federbeide hinten , Kurbebelwellensensor , PDC , das ist was mir jetzt auf die schnelle einfällt und das alles mit Ca 110000km da fing die scheisse an ist das normal bei einem Auto mit einem Neupreis von 570000€ ich sage NEIN das ist in meinem Augen Premium Schr..... !!!!! Und die in München die hochnasen denen habe ich Emails gesendet sagen nur AUTOS kosten halt mal Geld , Tolle Aussage aus diesem Grunde soll Kaufen wer will den edel M.... , ich bin BMW geheilt lieber einen RAV 4 oder Honda oder Nissan ,da muss man nicht so aufpassen das man die falsche Bereifung Fährt , man muss ja die Sternen Kennung fahren die 5 mal so teuer ist wie ein normaler reifen sonst geht einem das Getriebe hops wie meinem Kollege , der auch einen X hatte ist auch geheilt , auch nie wieder BMW , oder meiner Frau mit Ca 90000 km die Steuerkette über sprungen auch bei einem BMW und die bei BMW sagten kann vorkommen , die ist auch geheilt die hat jetzt auch einen Japaner das sind nur so kleine Sachen zB Service beim Kunden was mal auf Kulanz machen usw aber das hat die edel marke nicht notwendig NEIN , Risig große Paläste Hinbauen als Autohäuser und wer zahlt den Mist Du und ich als entverbraucher NEIN danke Nie wider BMW

Zitat:

@torstenlackmann schrieb am 25. Mai 2016 um 21:43:32 Uhr:

Eins muss ich noch los werden der 2 Liter und die Lautstärke des Motors und das gehoppele auf der Strasse bekommt man ja Rückenschmertzen so hart ist die scheisse ist auch nicht Premium

Und sowas bemerkt man nicht während eine Probefahrt? Weil du damals trotzdem das Fahrzeug gekauft hast 😁

Alle Achtung, ein X3 für 570000€ NP.
Die Reifen mit dem * kosten in der Regel minimal mehr (wenn überhaupt) als der gleiche Reifen ohne *.
Natürlich kostet er 5 mal soviel wie ein billiger Chinakracher.
Auch Nissan und andere Japaner hätten Probleme bei ihren elektronisch gesteuerten Allradsystemen in Verbindung mit Mischbereifung (unterschiedliche Reifengröße an VA und HA). Die gehen dem Problem nur aus dem Weg weil sie auf beiden Achsen gleiche Reifengrößen vorschreiben.
Es ist immer schön zu lesen wenn jemand einen Gebrauchten aus zigster Hand hat und dann auf Premium pocht.
Was kann BMW dafür wenn das Fahrzeug von den Vorbesitzern mies behandelt, verbastelt oder nur im Kurzstreckenverkehr eingesetzt wird?

Mein X3 ist jetzt über 12 Jahre alt und außer einer neuen Batterie (die 1. hat 12 Jahre gehalten) und einer Fahrwerksfeder ist noch alles original und läuft bisher störungsfrei.
Nach 12 Jahren ist schon so mancher Japaner den Rosttod gestorben.

....und wenn man sich die Mühe macht deine anderen Postings zu lesen erfährt man, dass dein Benz auch Scheixxe ist und der Opel davor nichts hatte.😕🙄

Deine Antwort