ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Motor geht beim fahren aus

Motor geht beim fahren aus

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 8:37

Guten Morgen

Fahrzeug

Es geht um einen caddy 3 1,9tdi bj 2007

Beim Fahren geht der Motor aus. Lässt sich nur durch Orgeln wieder starten.

Bei höheren Drehzahlen, wenn man vom Gas geht geht er aus.

Speicher ist ausgelesen, keine Diagnose.

Hatte das schon jemand?

SG Michaela

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Immer gleich? Egal ob kalt oder warm?

Evtl nach einer bestimmten Fahrzeit?

Was meinst du mit keine Diagnose? Kein Fehler eingetragen oder keine Kommunikation mit den Steuergeräten?

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 15:08

Ist egal ob kalt oder warm.

Wenn man ihn auf über 3000 Umdrehungen fährt und dann vom Gas geht, geht er aus. Auch wenn man die Drehzahl langsam reduziert.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 15:09

Kein Fehler beim auslesen. Sorry war etwas unverständlich von mir

Ich würde jetzt mal vermuten, er bekommt nicht genug Sprit.

Dieselfilter? Kraftstoffpumpe?

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 15:51

Wäre eine Option und ist auch der aktuelle Gedanke.

Filter soll schon öfters gewechselt worden sein...

Für die Pumpe noch keine Drucküberwachung in der Diagnose gefunden.

Tankpumpe läuft per Diagnose, wie sie soll.

Wie lässt sich die Hochdruckpumpe testen, überwachen? Ansonsten wird das ja nur ein Teile tauschen auf Verdacht....

Welcher Motorkennbuchstabe ist verbaut ?

Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 16:06

Fehlerspeicher wurde gelöscht und es gibt keine neuen Einträge. Ausgelesen mit Delphi...

Bleibt sich aber such egal, wit was man ausliest, wenn es keine Einträge gibt.

Motorkennbuchstabe: BSU

Was stand denn im Fehlerspeicher drin ?

Ist ein DPF verbaut ?

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 16:10

DPF wurde angeblich schon vor 5 Jahren entfernt...

Angeblich ?

Das sollte man als Fahrer doch wissen und auch mal prüfen wenn man wissentlich mit einem illegalen Auto unterwegs ist.

Aber klar erloschene Betriebserlaubnis, fehlender Verischerungsschutz und Steuerhinterziehung sind ja Kavaliersdelikte.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 16:21

Ist nicht mein Auto, ist nur eine Reparatur und Hilfe für einen guten Bekannten. Daher kannst du dir deine Belehrungen sparen! Hoffe dass auch Putins Bomben einen Kat haben, nicht dass es dann Luftverschutzung gibt

Frage für einen Freund :D:D:D

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 0:04

Ja für einen guten Freund....

Jedem liegt ein anderes Auto....

Deine Antwort
Ähnliche Themen