Motor geht aus und springt nicht wieder an

VW Passat B6/3C

sorry das ich den Beitrag wiederhole aber die Überschrift passte nicht mehr wirklich und ich bin für jeden Tip dankbar...;-))))

Ich bin vor vier Wochen schonmal mit meinem Passat liegengeblieben, der Motor ging aus und war nicht wieder zum anspringen zu bewegen. Dann wurde das Auto in die Werkstatt geschleppt und die haben keinen Fehler gefunden. Die Begründung war dann einfach durch die kalten Außentemperaturen ist wohl der Dieselfilter zugefroren, nun gut dachte ich es waren ja wirklich über - 20 Grad, das Auto steht draußen kann also möglich sein....

So heut Morgen wieder das gleiche Problem, die Kiste ging einfach während der Fahrt aus (Temperatur - 1,0 Grad, Tank viertel voll, zurückgelegte Fahrstrecke wieder ziemlich genau 2 km, Auto stand vorher im Freien) und sprang nicht mehr an. Der gerufene ADAC hat dann so ein Startspray reingesprüt und die Kiste sprang wieder an.

Das Fehlerauslesen brachte nen Fehler in der Wegfahrsperre, den hat er dann gelöscht und der kam auch nicht wieder beim zweiten Versuch.

Ich werd heut Nachmittag das Auto wieder in die Werkstatt bringen hab aber nicht viel Hoffnung das die was finden.

Hat einer von Euch ne Idee was das sein könnte????

19 Antworten

Der Meister meinte er prüft ob Kulanz möglich ist nachdem ich danach gefragt hab...heut Nachmittag bin ich schlauer und werde berichten.

So die Vorförderpumpe wurde auf 100% Kulanz getauscht..;-)))

Hi, ich bin auch ziemich verrückt mit diesem Fehler geworden, was stand denn genau für ein Fehlercode in der Wegfahrsperre ? War der Fehlercode sporadisch eingetragen ?

Hallo. Hatte auch das Problem mit der Vorförderpumpe. Bei mir ging nichts uf Kulanz, trotz lückenlosem Scheckheft. Passat Comfortline 11/05. Könnte mir jemand bei dem es auf Kulanz funktioniert hat Unterlagen mailen in denen dies bestätigt wird? Wäre super!!
Dann würd ich noch mal beim Freundlichen vorbeifahren. Kann ja wohl nicht angehn, dass manchmal kulanz gewährleistet wird und ein anderes mal nicht. Danke im Voraus!!!
mfg