Motor geht aus und springt nicht mehr an

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
ich habe folgendes Problem
Motor springt an dann fahre ich ca 10 bis 15 kilometer wenn ich dann an eine Ampel ranfahre geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus, springt dann aber auch nicht mehr an (kein klacken, Anlasser dreht nicht)
wenn ich dann ein paar minuten warte springt er wieder ohne Probleme an.
Kann mir da evtl jemand helfen???
könnte es sein das der Motor zu heiß wird und dann quasi als schutz kurze zeit nicht anspringt bis die Temp. wieder in ordnung ist.
Temperatur anzeige funzt leider nicht richtig.

Daten
Mk1 ´93
1,8l 115PS

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

18 Antworten

Alternativ: Doppelfehler! Wagen stirbt ab (Warum auch immer!), Kabelverbindung am Anlasser rottig, Wagen lässt sich nicht starten! (SuFu: Kabelschuh & Anlasser!)

Geht dein Radio/Abblendlicht aus, wenn du versuchst zu starten?

MfG

also nen Relais hab ich getauscht (falls es hilft das grüne Relais)

Radio und alles andere funktioniert weiterhin ohne probleme

ich weiß nicht warum aber ich habe immernoch die vermutung das es was mit der Motortemperautur zu tun hat. mir wäre es ja sogar egal ob der motor ausgeht aber er sollte sofort wieder anspringen was er aber nicht tut dafür muss ich einige minuten warten und dann springt er ganz normal an

hmm, ich glaube es war das große gelbe relais im motorraum sicherungskasten..... Versuch mal, ich hatte mal kalte lötstellen im kabelbaum die auch an den relais hingen... Mal ging er aus und wenn ich den raus genommen und danach wieder ran gemacht hatte, funktionierte es wieder.....

also das grüne ist dieses motor Relais aber ich schaue mir das gelbe morgen mal an