Motor geht aus
Hallo
Seit ein zwei Tagen geht mein Käfer nach dem 1. starten nach ein bis zwei Minuten einfach aus.
Wenn ich danach erneut starte läuft der Motor, als sei nie etwas gewesen.
Komischerweise tritt das Problem nicht jedes mal nach dem starten auf.
Die volle Leistung ist auch vorhanden.
Könnte es sein, dass die Zündspule so langsam ihren Dienst quittiert?
Oder liegt das Problem an der Lichtmaschine?
Mir ist aufgefallen, dass das Licht heller wird, wenn ich Gas gebe. Sinkt die Drehzahl danach wieder auf das Leerlaufniveu wird das Licht mit dem Drehzahlabfall wieder etwas dunkler.
ich werde heute Nachmittag Bilder von der Lima hier hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
VWaircooled
Beste Antwort im Thema
war ja auch nur ironisch gemeint. Wer alles hier mitliest, weiß schon, was ich meine
Ähnliche Themen
35 Antworten
So kenne ich das auch.
W8AC ist für mich die Standart Käfer Kerze von Bosch.
Nur habe ich leider mit Bosch schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Von zwei Sätzen waren je zwei Kerzen kaputt. Zum Glück konnte ich aus zwei Sätzen einen machen.
Auf der Autobahn gleite ich in der Regel immer gemütlich mit 110km/h. Nur zum Lkw überholen fahre ich mal schneller.
Na dann nimm die NGK B5HS. Wusste ja nicht, dass Du auch so einen "Schleich-Käfer" fährst
Wobei ich dann manche Deiner Kerzen schon grenzwertig sehe, für das niedrige Tempo...
Noch bin ich leider auch ein „Schleich Käfer“ wenn du es so nennen willst. Nur meine BA sagt, dass nicht mehr wie 115 km/h drin sind und ich habe auch keine Lust meinen Motor zu überlasten.
war ja auch nur ironisch gemeint. Wer alles hier mitliest, weiß schon, was ich meine