Motor geht aus, sobald man kein Gas gibt :-(((

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo!

Hab ein riesen Problem. Mein Golf II geht immer aus, sobald ich kein Gas gebe. Luftfilter wurde gewechselt und die Zündkerzen auch. Was kann das sein?

Bin 'ne Frau und kenn mich damit überhaupt nicht aus. Deshalb frag ich euch! :-) Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

LG Franzi

Beste Antwort im Thema

Dafür ist das Forum da.😁

131 weitere Antworten
131 Antworten

du, franzi, schau dir bitte mal das kerzenbild an. welche farbe hat es? hell, braun, schwarz?
dann können wir schon mal rückschlüsse auf dein gemisch stellen.

Hi fragte ich auch schon. Könnte ja auch absaufen .😁

Auto steht leider immer noch in der Werkstatt. :-( Deshalb kann ich leider erstmal nicht gucken.

Hi ich hab das gleiche Problem.
Ich habe einen Golf 2 Pn mit abgedrehter Schwungscheibe.
Ich wollte vorlezten Sonntag zu Freunden fahren und dann fing die Scheisse an erst lief der Motor wie immer nach 10 min Fahrt (Stadt) fing er an auszugehen und ich kam dann gerade noch so wieder nach Hause.
Wenn er eine Weile steht springt er sofort an und geht danach ganz schnell wieder aus, wenn man ihn dann wieder starten will braucht er ne weile bis er wieder an geht.
Was könnte defekt sein?
Freue mich über jeden Hinweis.

Ähnliche Themen

Und ich habe eben noch mal nachgesehen die Kerzen sind bei mir rehbraun.

check mal den schlauch vom aunsaugkrümmer zum bremskraftverstärker rechts hinterm zylinderkopf ist nur ein Stück mit 5cm wa bei mir auch der Fehler

Danke ich werde es morgen mal ausprobieren und dann mal schreiben ob es funktioniert hat.

Hallo!

Ich schon wieder. ;-)

Die aus der Werkstatt haben zu mir gesagt, dass der Vergaser genauso war, wie mein alter. :-(

Ich brauch jetzt 'nen Drosselklappenansteller (51kw, PN, 2EE, 1,6) und 'ne Lambdasonde. Die Lambdasonde hab ich schon bei Ebay gekauft - diesmal aber bei 'nem Händler. Hoffe, dass es dann klappt!

Wisst ihr vielleicht, wie teuer ungefähr so'n Drosselklappenansteller ist?

LG Franzi

sag zu deiner werkstatt die sollen den unterdruckschlauch kontrollieren mir ham se auch einen neuen Vergaser verkauft und danach selbes Problem wie vorher nur weil diese dofen 5cm schlacuhn loch hatten der schlacuh ist nur an einer ungünstigen Stelle drum wird er gerne mal übersehen

Werd ich machen! Danke! :-)

Der ansteller kostet ca 250 euro .

Neu? Und gebraucht?

Ja neu. Gebraucht würde ich mal bei ebay schauen. Ein freund hatt noich ein Liegen frage mal ob der noch OK ist .

hab mal nachgeschaut. leider keiner mehr da.

scheint dir echt nahe zu gehen. du ziehst auf deinem foto so ein langes gesicht.
aber du hast schon ordentlich farbe. 

haben wir denn hier keinen in franzis nähe, der mal kurz vorbei schauen kann?
ich wohne zu weit weg. 

@ Golfer006

Das wäre super! :-) Danke! :-)

Deine Antwort