Motor geht aus / kein Sprit / Nach Umbau

VW Käfer 1200

Hallo und guten Tag!

Folgendes Problem:

Habe mit einem Bekannten US Käfer L-Jetronic AJ auf Vergaser AS umgebaut. Das heißt konkret: AJ Motor raus, samt Anbauteilen, Benzinpume, Benzinfilter etc.

Wie haben vom alten Motor praktisch nur die Lichtmaschine behalten.

Das lief auch alles wunderbar, Motor läuft usw. Nun das eigentliche Problem:

Wenn man so 20 bis 30 oder auch 40 Kilometer fährt kommt kein Sprit mehr hinten an, dass heißt Vergaser und der (neue) Benzinfilter sind leer. Mein Bekannter hat natürlich sofort die gebrauchte Benzinpumpe gegen eine neue gewechselt. Dann lief er auch wieder, so 20, 30 Kilometer, dann ging er einfach aus. Ich habe geschaut, Vergaser und Filter sind leer, der Tank ist vollgetankt.

Wo ist das Problem? Haben wir irgendwas übersehen, da der AJ ja zwei Benzinleitungen hatte. Wir haben zum Anschluss für den Vergaser die Leitung genommen, wo früher die elektrische Benzinpumpe des AJ angeschlossen war. Den Rücklauf haben wir sitzen lassen und lediglich das Ende des Rücklaufs versiegelt.

Die Benzinleitungen des AJ standen ja unter Druck, so zirka 2,5 bar. Nach Meinung meines Bekannten haben die Leitungen des AJ einen größeren Durchmesser.

Haben wir irgendwie ein Denkproblem? Was haben wir übersehen?

Bin heut zwei mal liegengeblieben, (jajaja Schadenfreude hähähä) :-).

Hat jemand eine Idee?

Danke
KaBee

33 Antworten

Hallo!

Hm, na gut, dann mache ich das so mit der Belüftung.

Ich habe noch den Aktivkohlefilter vom US Käfer, dass ist so eine kleine Trommel.
Kann ich damit was entlüften?

Das Teil hat zwei Anschlüsse für "normal dicke Schläuche" auf jeder Seite. Dann ist da noch ein Anschluss für einen ganz dünnen Schlauch.

Wie muss ich das Teil anschließen, damit es funktioniert?

Gruß
Bug1303

Mach eine Blumenvase draus ! Oder nen Briefbeschwerer😉

Vari-Mann

So sieht das Teil aus:

Gruß
Bug1303

Die perfekten Briefbeschwerer😰😰😰