ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Motor geht an und sofort wieder aus

Motor geht an und sofort wieder aus

Opel Zafira B
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 9:08

Guten Morgen,

Aktuell habe ich das Problem, dass mein Auto manchmal Startprobleme hat. Er startet ganz normal, geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Dann blinken sämtliche Lampen. Beim 2. Versuch geht zwar der Anlasser an, aber er zündet nicht, geht dann wieder aus. Beim 3.Versuch klappt alles wieder reibungslos. Im Sommer hatte ich das schonmal, da konnte kein Problem festgestellt werden und dann war auch lange alles "normal". Was könnte das sein?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Als erstes Fehlerspeicher auslesen (lassen). Danach weiß man evtl. mehr.

Außerdem immer sämtliche Daten des Fahrzeugs.:)

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 9:38

Oh Entschuldigung. Ich habe einen Opel Zafira B 1.8. 103KW , BJ.06

Fehlerspeicher lasse ich auch in einer beliebigen Werkstatt auslesen oder muss ich dazu in eine Opel Fachwerkstatt?

Kann jede Werkstatt machen.

Klingt nach Transponder-CIM Problem...

Würde ich auch sagen das sieht noch eine Transponder Problem aus,hast du schon mal den Schlüssel getauscht also den Ersatzschlüssel genommen?

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 20:00

Zitat:

@andi295 schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:51:11 Uhr:

Würde ich auch sagen das sieht noch eine Transponder Problem aus,hast du schon mal den Schlüssel getauscht also den Ersatzschlüssel genommen?

Der Schlüssel hakte zwischendurch (beim auf- und zuschließen) und ein Wechsel der Batterie hat nur kurzfristig Verbesserung gebracht. In letzter Zeit funktioniert er schlechter bzw. hakt es mehr. Kann das auch ein Hinweis sein? Würde ich dann nur einen neuen Schlüssel benötigen?

Auf die Idee mit dem Ersatzschlüssel bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich morgen früh ausprobieren.

Danke für den Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Motor geht an und sofort wieder aus