Motor geht ab und an aus

Audi A3 8P

Hallo
Ich habe einen 2.0 Tdi mit chip bringt er es auf 168 Ps Tuner aus östzereich er hat DSG und im kalten zustand kommt es vor das er ab und an mal beim Anfahren ausgeht die werkstatt sagt wir müssen den Fehler selber sehen weil im Fehlerspeicher nichts steht und ich zitiere Wörtlich wir können nicht auf blauen Dunst reparieren
Ich habe ihn schon geschipt gekauft war ein vorführer hat jemand eine idee was es sein kann

20 Antworten

1. Welcome on M-T

2. auch hier gibt es Satzzeichen 😉

3. Setz dich doch mal mit dem Tunter in Verbindung und lass es den mal anschauen. Vllt stimmt was mit dem Steuergerät nicht!

Hallo,

ich glaube nicht, dass es am Tuning liegt. Ich habe auch einen 2.0 TDI DSG. Der ging am Anfang auch immer aus und erst nach einigen Werkstattbesuchen und Androhung der Wandlung hat AUDI eine neue Software aufgespielt. Damit fahre ich nun fast ein Jahr und der Wagen ist nie wieder ausgegangen.

Viele Grüße

Jup, wenn das Chiptuning mit der alten "fehlerhaften" AGR-Fehler SW gemacht wurde und die Grund SW nicht angetastet wurde vom Tuner, dann haste nun den typischen A3 8P TDI DSG fehler....bei dir ist nun das problem das die Werkstatt dir auf den "getunten" Datensatz kein Update einspielen kann.

Da wirste erst zum Tuner das STG wieder in Orgi Zustand zurück, dann zu audi flashen und dann wieder zum Tuner wieder chippen müssen.

Deinen Originalen alten Datenstand weisste nicht zufällig ?

Es gibt auch einige andere Möglichkeiten, aber wenn er meistens ausgeht,wenn du z.B von R auf D schaltest, dann ist es das Datenstand Problem.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Da wirste erst zum Tuner das STG wieder in Orgi Zustand zurück, dann zu audi flashen und dann wieder zum Tuner wieder chippen müssen.

Sorry ich weiß das ich neugierig bin, aber wer zahlt die Zeche ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Tja, kommt auffen Tuner an....in der regel der Kunde !

Du glaubst wohl nicht das audi die kosten für die umchipperei zahlt....wieso auch...

Manche Tuner machen das auch so, wenn man es ihnen vernüftig erklärt....schlecht wenns denn ein eingelöteter Chip ist der erst komplett wieder raus muss, dann kaum kostenlos.

das anschliessende Flashen bei audi ist in den ersten 2 jahren umsonst.

THX vagtuning sowas habe ich befürchtet.

Viele Grüße

g-j🙂

Bitteschön - oder hab ich den Satz "das seh ich anders, das müsste audi zahlen" überlesen ??

Wenn ja, bitte mit begründung.

Definitiv nein ! Wie kommst Du drauf ?

Was kann Audi dafür das ein Produkt modifiziert wurde und jetzt nicht mehr bearbeitet werden kann. In dem Fall ein typisches ALP -> Aner Leuts Problem😉

Mit fürchten meinte ich eher die Kosten mit der verbundenen Rennerei und Diskusion.

Das war jetzt ein nein mit Begründung😉

Viele Grüße

g-j🙂

Danke....hatte schon bedenken, ich würde das wieder nur als minderheit so sehen 😉

Definitiv NEIN😉

Viele Grüße

g-j🙂

Wenn er den Wagen als Vorführwagen vom Händler gekauft hat und er vom Händler gechippt wurde - und so hat er es ja beschrieben, dann muss wohl der Händler ran, falls der Kauf nicht zu lange zurück liegt...

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Audi-schalker

Ich möchte meine audi a3 model 8p Bj 03/2005 auf singleframe umbauen...

Das Fahrzeug ist noch kein Jahr alt.

Motor geht aus

Hallo alle zusammen
Mein Auto steht jetzt wieder in der Werkstatt zum reparieren.
Beim freundlichen ist dieses Problem nach mehreren Fahrten auch passiert das der Motor beim Anfahren ausging ,darauf hin hat mann den Chip ausgebaut .
Es war sogar schon ein Termin mit mir ausgemacht das ich das Auto abholen könnte,und plötzlich ist er dem Werkstattmeister selber ausgegangen (ohne Chip)also lag es nicht am Chip. Jetzt ist man mit Audi in Verhandlung ,werde mich dann nochmal melden wenn ich was Neues höre, ist jetzt 7 Tage schon in der Werkstatt bin mal gespannt wie lange es noch dauert, nervt ganz schön ohne Auto
Was gibt es wohl von Audi als Schadensersatz?????
Gruss Michael

7 tage und die geben dir kein Ersatzfahrzeug?! oh man, du bist doch noch in der Garantie ich weiss auch nich was sich die ganzen Freundlichen erlauben,

ich konnte gestern live miterleben wir "toll" die meister mit meinem a3 umgingen eifnach nur grauenhaft, hab dann auch einen spruch losgelassen wie" kann gerne mit meinem fahrzeug schlecht umgehen, aber doch bitte nich wenn ich daneben stehe"

so viel dazu

Deine Antwort