Motor für LWR wechseln ?
hallo,
Kumpel von mir hat sich die "AngelEyes" gekauft .
wie wechselt man den Motor für die LWR , ..einfach abziehen ?
und bei dem neuen SW einfach wieder reindrücken ?
oder muß was beachtet werden dabei ?
Thx
Sid
16 Antworten
Normalerweise ja, guck mal ob er in die Angel Eyes ohne weiteres reinpasst, wenn nicht muss er bearbeitet, also gekürzt werden, war bei mir ne Arbeit von 5 Minuten 🙂
MfG damienmc3
Zitat:
Original geschrieben von damienmc3
Normalerweise ja, guck mal ob er in die Angel Eyes ohne weiteres reinpasst, wenn nicht muss er bearbeitet, also gekürzt werden, war bei mir ne Arbeit von 5 Minuten 🙂
MfG damienmc3
Hi ,
meinst die könnten so ohne weiters auch nicht passen ?
was muß im fall da gekürzt werden und wie ?
kann es auch sein , das dieser "Blindstoppen" bei den AE ziemlich schwer rausgeht ?
Thx
Sid
Ja der geht relativ schwer raus. Musst halt kräftig grade aus nach oben rausziehen...
Habs mit dem Schleifgerät wie aufm bild gekürzt und zwar musst du den Kugelkopf vom weissen Plastikstift auf die Länge des Blindstoppens kürzen und rundlich abschleifen, hat bei mir bestens funktioniert ! Habs dann auch so bei meinem Kumpel gemacht, bei ihm funktionierts auch perfekt.. ! Viel Glück !
MfG damienmc3
puuuh, das gleiche roblem hab ich im Moment auch! Habe mir heutenachmittag die Sonarscheinwerfer mit elektr. LWR eingebaut. Sieht ja alles super aus, fuzt auch alles, aber diesen Blindstoppen der LWR bei den Sonardingern krieg ich nicht raus. Hab ihn einmal 90Grad gedreht und dann versucht zu ziehen. Da hab ich echt Schiss, dass ich die ganze Reflektorscheibe mit abreiß und den SW hinterher in Müll werfen kann. Aber wenn mir jemand sagen kann, dass echt normal ist, dass man da so doll dran ziehen muss. Ist ja voll dumm. Wieso hau'n die da so'nem Blindstoppen rein. Hätten se auch mti Pappe zumachen können oder einen, den man gleich rausziehen kann. Iddelkram!
Ähnliche Themen
Zumindest mei den Scheinwerfer vom Compact muss man den Motor der LWR erst "rausdrehen" und dann den Stift mit der kugel vorne dran erst zu einer Seite drücken und dann das ganze einfach rausziehen.
Ich denke auf in der Einbauanleitung der Hella Celis Scheinwerfer ist das auf Seite 2 ganz gut Bildlich beschrieben.
Hella Einbauanleitung
Die Montage der LWR in deine Scheinwerfer ist allerdings von deinen neuen Scheinwerfern abhängig. ^^
@Fliesengott, keine Angst es geht einfach nur verdammt schwer ! Sollte aber nix kaputt gehen.. Hab auch die Sonar Scheinwerfer drin.
MfG damienmc3
@damienmc3: Booah vielen Dank. Du ahnst ja nicht, wie sehr ich mich darüber freu. Dann werd ich mal sanfte Gewalt anwednen nachher. Werd berichten, wenn ich es geschafft habe :-)
aaah, geschafft. Elektr.LWR ist drin! Jetzt kommt aber das Problem, diese W5W Standlichter mit dem Gummisockel einzusetzten. Man oh man, ich komm zwar durch das Loch, aber dann sidn meien Finger so weit drin, dass ich die Lampe nicht mehr ddrehen kann. Ich hoffe die wird nie kaputt gehen die Birne. Wenn jemand einen Trick hat, wie man die reinbekommmen, nur her damit. Das Problem ist dieser blöde Rechtwinkkel, mit dem der SW in Blinkernähe festgeschraubt ist. Da kommst du fast nicht vorbei....ggrr, hab jetzt nach 2 Stunden abgequetschte Finger...also für Tipps und Tricks bin ich jederzeit dankbar :-)
Die bekommst du nur rein wenn du den Scheinwerfer kurz ausbaust bzw. die Schrauben löst, ansonsten kommst du nicht hin, hab mir da auch einen abgequält. Hab die jetzt aber sowieso nicht drin, hab dafür US-Blinkerstandlichter 😁 Mache mal demnächst ein paar Fotos rein.
MfG damienmc3
ja das wäre coool. Sind diese US-Standlichter denn überhaut erlaubt?!?
Schwer zu sagen, der eine sagt ja der andere nein. Freunde fahren damit rum ohne von der Polizei angehalten zu werden. Es wird halt wohl "geduldet" sag ich mal...
MfG damienmc3
Hier mal ein Bild mit dem Handy... werd bei Gelegenheit mal eins mit der Digicam machen...
MfG damienmc3
Hallo,
hab meine nun auch drin , war eigentlich wirklich ganz einfach .
..brauchte zum glück nichts schleifen bzw. bearbeiten ..usw
... nur lieder sieht man bei mir die Standlichtringe am tag nicht leuchten ,erst wenn es dunkler wird ....
muß mir aber noch die scheinwerfer neu einstellen lassen , irgendwie leuten die bisl komisch auf der straße ...
weiß jemand , was so eine scheinwerfereinstellung kostet ?
SID
ist normalerweise umsonst, oder drückst dem Einsteller dann eben 1EUR für die Kaffeekasse zu. Also bei mri war es immer umsonst...(freie Werkstatt versteht sich von selbst :-D)