ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motor fährt aber ohne Gas geben , Standgas Schraube drehen bringt nichts?

Motor fährt aber ohne Gas geben , Standgas Schraube drehen bringt nichts?

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 20:14

Hallo wie oben im Titel funktioniert es nicht , vllt falschluft ich glaube am vergaser nicht wo könnte es sonst sein oder könnte es wo anders liegen Diese Schraube links funktioniert nicht , und im Chocke gibt so noch mehr Gas fast Vollgas im Choke nicht so

was soll ich tuen danke

Der motor
Der Vergaser und links die Schraube
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie bitte? Wie meinen?

Demontieren und sauber machen. Vielleicht findest du irgendwo einen Anleitung passend zu dem Vergasertyp. Gibt bestimmt auch passende Überholkits dazu.

Für was ist den dieser Motor gedacht ?

Eberth kenne ich nur von Stromerzeugern.

Das Typenschld könnte weiterhelfen.

AEG

Zerlegen, reinigen und ggf. defekte Teile tauschen.

Vorher mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf Falschluft absprühen.

Ist die Drosselklappe beweglich? Steht der Seilzug auf Spannung? Ist da nicht auf der gegenüberliegenden Seite eine Anschlagschraube?

@bruno1406

Anleitung nach Vergasertyp über google suchen.

Dann weißt du mehr, welche Schraube wofür ist.

Die Messingschraube links wird wohl für das Gemisch sein im Leerlauf.

Und die schwarze große Kreuzschlitzschraube für die DK Stellung.

Eigentlich ganz simpel.

https://de.banggood.com/...-Type-For-GX160-168F-170F-p-968170.html?...

Es gibt solche Motoren auch mit einer mechanischen Drehzahlregulierung. Dann tut sich eventuell wenig wenn du an der Schraube drehst.

Sollte der Rotek Motor baugleich sein wäre das die Anleitung, vielleicht hilft sie ja weiter:

https://media.rotek.at/.../000000074_V000000_HAB_HIG_00_RT_A_de.pdf

Genau,das war auch mein erster Gedanke denn Motoren für die Stromerzeugung,vom inverter mal abgesehen,laufen meistens mit 1500 oder 3000 U/min.

AEG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motor fährt aber ohne Gas geben , Standgas Schraube drehen bringt nichts?