ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor extrem laut fast taub

Motor extrem laut fast taub

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 2:35

Guten Morgen.

Heute morgen wie gewohnt ins Auto gesetzt und motor gezündet und zum Entsetzen war es so mega laut gewesen. Hört sich so laut an beim Gas geben als hätte ich gefühlte 1000 PS unter dem Hintern.

Jetzt habe ich Angst dass in der Nacht irgendwelche Banditen Kat raus geklaut haben?? Ich kann das auch ein defekt am auspuff sein???

Wie reagiert die Kfz Versicherung bei sowas (hab Teilkasko)

Bin gerade auf der Arbeit und nach Feierabend werde ich zur Werkstatt fahren.

Vielleicht kann mir bis dahin evtl weiterhelfen.

Danke euch

Ähnliche Themen
155 Antworten

wofür 2200.-€ ? Der Kat ist ja dann schon draussen? Der Ersatz sollte sich bei 500-800 einpendeln (je nach Hersteller) plus Einbau

Das ist ein gutes Geschäft für jede Werkstatt.

aber da würden mich die Fotos schon mal interessieren den an den Kat ran zukommen von unten ist fast nicht möglich, geschweige da dann noch in irgendeiner Form Werkzeuganzusetzen...

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 15:56

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 23. Juli 2021 um 17:49:07 Uhr:

wofür 2200.-€ ? Der Kat ist ja dann schon draussen? Der Ersatz sollte sich bei 500-800 einpendeln (je nach Hersteller) plus Einbau

Am Telefon meinte er er hätte keinen da und neu teil würde es kosten ich war sowieso geschockt wegen dem Diebstahl.

Im Internet habe ich auch viele Kat neuteile gesehen von 300-800 € weiß auch nicht wie er auf 2200 Euro kommt.

Habe eben mit der Versicherung telefoniert und die werden mir einen gutachter schicken nächste Woche.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 15:58

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 23. Juli 2021 um 17:55:16 Uhr:

Das ist ein gutes Geschäft für jede Werkstatt.

aber da würden mich die Fotos schon mal interessieren den an den Kat ran zukommen von unten ist fast nicht möglich, geschweige da dann noch in irgendeiner Form Werkzeuganzusetzen...

Die beiden Fotos von dem Diebstahl des Kat hat er hochgeladen nur kann ich im Moment nicht einsehen.

Ich stelle die Fotos morgen mal hier rein falls es Interesse gibt

Erteile erstmal keinen Auftrag sondern warte ab was der Gutachter spricht. Fotos wären wirklich sehr interessant weil ich mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen kann wie man da rankommen will....

Hat der Wagen eine Alarmanlage? Die hätte auslösen müssen wenn die Motorhaube entriegelt wird, für mich die einzige Chance an den Kat zu kommen!

Abgaskrümmer mit Kat eu4 kostet bei BMW 899,70 €

nimm das Geld komm Vorbei ich bau dir den ein und du gibst mir einen hunni... :-)

Das wertet dann sogar noch dein auto auf :-)

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 16:02

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 23. Juli 2021 um 17:59:33 Uhr:

Erteile erstmal keinen Auftrag sondern warte ab was der Gutachter spricht. Fotos wären wirklich sehr interessant weil ich mir das ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen kann wie man da rankommen will....

Hat der Wagen eine Alarmanlage? Die hätte auslösen müssen wenn die Motorhaube entriegelt wird, für mich die einzige Chance an den Kat zu kommen!

Ja ich werde da nix machen lassen auf den gutachter warten.

Eine Alarmanlage hat er nicht wer würde einen 17 Jahre alten Wagen klauen wollen war immer mein Gedanke.. Einfach krank.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 16:03

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 23. Juli 2021 um 18:01:20 Uhr:

Abgaskrümmer mit Kat eu4 kostet bei BMW 899,70 €

nimm das Geld komm Vorbei ich bau dir den ein und du gibst mir einen hunni... :-)

Das wertet dann sogar noch dein auto auf :-)

:) * wenn du aus Hamburg bist kein ding

leider nein, aber ich habe regelmassig einen E46 Kollegen aus HH bei mir .-)

Mit ein bissel Geschick bekommst das selbst hin

Je nach dem wo der kat rausgeschnitten wurde, kann eine halbe Auspuffanlage fällig werden, plus aus und einbau.

Nr.1 RP Abgaskrümmer mit Katalysator:

Klick

899,70 €

Nr.1-3 Lambdasonden:

Klick

2x 214,21 € + 171,38 €

Da garantiert einfach abgeschnitten.

Oder Nr.1 RP Katalysator mit Mittelschalldämpfer:

Klick

1.998,03 €

Nr.12+13 Lambdasonden:

Klick

214,21 € + 171,38 €

Im Zubehör wird ordentliches Zeug auch nicht massiv billiger sein.

Plus die Arbeitszeit.

Da sind schnell Summen beisammen,die durchaus mal auf nen wirtschaftlichen Totalschaden kommen können....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 8:36

War bei der Polizei Anzeige gemacht und habe gerade den Wagen abgeholt. Der Werkstatt Meister meinte ich bräuchte einen Kat mit endschalldämpfer und hat mir ein Foto gemacht

Kostet wohl um die 2000 Euro.

Was kostet das denn wenn ich per Internet mir des besorge?

Der captainfuture hat oben aufgeführt Kat plus endschalldämpfer ca 2000 Euro oh man ist das echt so teuer???

Img-20210724

Klär doch erst mal, wie viel die Versicherung übernimmt, damit du nicht nachher auf mehr Kosten als der Selbstbeteiligung sitzen bleibst.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 8:42

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 24. Juli 2021 um 10:39:29 Uhr:

Klär doch erst mal, wie viel die Versicherung übernimmt, damit du nicht nachher auf mehr Kosten als der Selbstbeteiligung sitzen bleibst.

Ja der gutachter ruft mich am Montag an für einen Termin.

Dir kann doch egal sein was das kostet, sofern du eine Teilkaskoversicherung hast, ausgenommen das Gutachten ergibt einen Totalschaden.

Wenn du keine Werkstattbindung hast, dann lass das bei BMW machen, mit Werkstattbindung musst du die diesbezügliche Weisung der Versicherung abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor extrem laut fast taub