ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor einfach ausgegangen, Benzinpumpe?

Motor einfach ausgegangen, Benzinpumpe?

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:23

hallo..

bin hier für den kumpel unterwegs...

er hat nen E46, 320 Diesel

folgendes ist passiert, mitten auf der Strasse beim fahren ist der Motor ausgegangen...

Hab´s mir grad angeschaut... Batterie voll... Motor dreht durch... aber springt nicht an..

meine Vermutung: Motor kriegt kein Benzin(Diesel).... denke, dass die Benzinpumpe defekt ist oder noch einfacher, dass der Benzinfilter komplett verstopft ist....

 

Hat jemand schon solch Erfahrung mit dem E46 320Diesel gemacht? oder kann mir jemand besseren Rat geben, bevor ich mich auf die explizite Fehlersuche begehe...

DANKE

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Dezember 2008 um 14:28

Ich habe jetzt nicht so die Ahnung von Diesel,aber wie kalt ist es denn bei Euch so?Hintergrund ist folgender:Wenn zu viel Wasser im Diesel ist,flockt dieser und kann dann schon den Filter verstopfen!Ich glaube das Zeug heist Paravin!? welches da ausflockt!

MFG Christian 

Eher als die Kraftstoffpumpe ist es das Kraftstoffpumpenrelais.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:48

und wie kann ich auf die schnelle überprüfen, ob es am Kraftstoffpumpenrelais liegt oder nicht???

also zu kalt ist es hier nicht.... in Berlin eben.. wärmer als im süden... denke nicht, dass es daran liegt..

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:50

Wollte eben an die Kraftstoffpumpe...

lt. nem anderen Beitrag liegt ja dieser unter dem Rücksitz(Beifahrerseite)...

ABER ich hab das komische gummiding weggenommen... und das loch ist soooo klein, dass man ja nicht mal richtig ran kommt..

denke, dass der woanders sein müsste.. ODER??

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:59

hab auch grad geschaut.. die Sicherung selber ist auch noch heile.. also OK

und wie sieht´s nun mit dem Relais selber aus... wo steckt die eigentlich???

am 2. Dezember 2008 um 15:22

Wenn die durchsichtige Spritleitung gefüllt ist, könnte es im dummsten Fall die Einspritzpumpe sein. Das Fehlerbild paßt jedenfalls.

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 15:36

also folgendes ...

hab jetzt mal vorne die Kraftstofffilter aufgemacht und gesehn, dass dort der Diesel da ist... also sollte doch der Kraftstoffpumpe okay sein oder

 

also spricht es doch dafür, dass es die einspritzpumpe sein könnte?????? könnte das wirklich der fall sein??

tippe auf die e-pumpe.... die macht beim 320d 136ps öfters probleme

am 2. Dezember 2008 um 20:23

hallo, also ich hatte vor kurzem das gleiche problem. bin aus der hofeinfahrt rückwärts rausgefahren, wollte dann vom ersten gang aus wieder wegfahren und er ging auch einfach aus und seit dem ist still....-> einspritzpumpe defekt.....falls es so ist kann ich dir gern infos geben wie du sie am billigsten bekommst....

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 13:28

wieviel km habt ihr denn so drauf, dass die (Jetzt) schon hinüber ist...

normalerweise sollte die doch etwas länger halten

der BMW hat noch nicht mal 110 000km.... das ist doch schon relativ komisch..

am 3. Dezember 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Serkan19

wieviel km habt ihr denn so drauf, dass die (Jetzt) schon hinüber ist...

normalerweise sollte die doch etwas länger halten

der BMW hat noch nicht mal 110 000km.... das ist doch schon relativ komisch..

meiner hatte etwas mehr, 114 tkm, mein vater mit dem gleichen motor beim e39 520d hat schon 250 und das noch alles mit den ersten teilen

am 3. Dezember 2008 um 18:12

Die Einspritzpumpe von meinem 320d machte bei 203t km die Grätsche.

es ist schon bei manchen passiert,das die pumpe bei 50.000 km den abgang gemacht hat....

Zitat:

Original geschrieben von Serkan19

wieviel km habt ihr denn so drauf, dass die (Jetzt) schon hinüber ist...

normalerweise sollte die doch etwas länger halten

der BMW hat noch nicht mal 110 000km.... das ist doch schon relativ komisch..

ja Stadtverkehr was *LOL* das Auto läuft ja trotzdem im Stand, auch wenn du stehst, an der Ampel oder so!

Gruß Marvin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor einfach ausgegangen, Benzinpumpe?