ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Motor dreht nicht

Motor dreht nicht

Hyundai Galloper JK-T01
Themenstarteram 2. Januar 2016 um 10:45

Hallo , ich bin neu auf dieser Seite und hoffe ganz dringend , das mir jemand helfen kann .

Ich habe einen Hyndai Galloper JK-T01 . Abends habe ich Ihn abgestellt und am nächsten Morgen ging gar nichts mehr. Darauf hin hab ich einen neuen Anlasser einbauen lassen - problem : Der Motor dreht nicht mehr !!!! Hat jemand eine Idee ? Ich liebe dieses Auto und will es noch ein wenig Fahren.

Für jeden Tipp Dankbar.

Gruß Anna

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Anna,

na das ist doch mal eine Fehlerbeschreibung!

Wer soll Dir damit helfen?

Die Batterie meiner Glaskugel ist gerade leer.

Also muss mal etwas mehr kommen.

Was Du für ein Auto hast ist fast egal.

Wichtig wäre - Diesel oder Benziner?

Was passiert genau wenn der Zündschlüssel reingesteckt wird. Oder hast Du einen Startknopf?

Also beschreibe mal so genau wie möglich was passiert, dann mache ich mir mal Gedanken dazu und schreibe nicht wie viele hier einfach drauf los.

PS:

Zitat:

@Snoopymobile schrieb am 2. Januar 2016 um 11:45:12 Uhr:

Abends habe ich Ihn abgestellt und am nächsten Morgen ging gar nichts mehr. Darauf hin hab ich einen neuen Anlasser einbauen lassen

warum wurde nicht zuerst mal die Batterie geladen oder Starthilfe gegeben? Mit einer leeren Batterie kann auch ein neuer Anlasser nichts ausrichten!

am 2. Januar 2016 um 13:00

Da hast du schonmal viel Geld zum Fenster rausgeworfen.

Beschreib doch mal was genau passiert. Will der Motor drehen, aber er "quält" sich dabei? Das wäre ein klares Anzeichen für eine entladene Batterie. Dann wäre es mit Starthilfe und Batterie laden / erneuern schon getan.

Wenn wirklich überhaupt gar nichts passiert und der Motor keinen Mucks macht, kann das verschiedene Ursachen haben. Das lässt sich dann aus der Ferne auch schlecht beurteilen. Erster Ansatz wäre dann, Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 9:01

Hey erstmal Danke .

So das Auto ist ein Diesel , die Batterie ist voll geladen. Der Motor quält sich und wird aber immer langsamer bis zum Stillstand . Dreht 7-8 mal dann nix mehr. Anzeichen wie bei einer lehren Batterie ist es aber nicht.

Hoffe hilft

am 3. Januar 2016 um 9:32

Zitat:

@Snoopymobile schrieb am 3. Januar 2016 um 10:01:30 Uhr:

Hey erstmal Danke .

So das Auto ist ein Diesel , die Batterie ist voll geladen. Der Motor quält sich und wird aber immer langsamer bis zum Stillstand . Dreht 7-8 mal dann nix mehr. Anzeichen wie bei einer lehren Batterie ist es aber nicht.

Hoffe hilft

Wie viel Volt hat die Batterie im Ruhezustand? Springt das Auto mit Starthilfe an?

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 9:46

Hey Batterie hat 13 Volt und mit Starthilfe tut sich auch nix

Zitat:

@Snoopymobile schrieb am 3. Januar 2016 um 10:01:30 Uhr:

Hey erstmal Danke .

So das Auto ist ein Diesel , die Batterie ist voll geladen. Der Motor quält sich und wird aber immer langsamer bis zum Stillstand . Dreht 7-8 mal dann nix mehr. Anzeichen wie bei einer lehren Batterie ist es aber nicht.

Hoffe hilft

So, jetz mal kein Stress. Der Motor dreht also doch,so wie ich das verstehe! ?

Das was du da machst ist orgenln bis die Batterie leer ist und wenn er immer langsammer wird ist die Batterie zu schwach. Irgendwie wiederspricht sich das alles was du schreibst.

 

Aber die guten alten Galloper haben ein Abstellmagnetventil das gerne mal Kaputt gegangens ist. An dem Gußeisernen Teil der Pumpe, wo die einzelnen Leitungen zu den Einspritzdüsen führen geht ein Kabel drann, dieses muss bei Zündung 12 volt haben.Du kannst das Ventil testen indem du 12 volt von der Batterie holst und auf das Ventil hälst, dann sollte es Klack machen.Wenn nicht Ventil im Ars...... !

Funktioniert das Ventil, dann versuchen mal die Leitungen an den Einspritzdüsen zu lösen, ob auch hier beim Startvorgang Diesel ankommt.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 15:52

Danke probieren das mal

am 3. Januar 2016 um 16:34

Der Motor dreht also doch "frei" durch? Gut, nach 7 - 8 Mal Versuchen macht er dann natürlich nichts mehr, weil die Batterie einknickt.

Dann würde ich wie schon oben von Space Star beschrieben erstmal schauen, ob er überhaupt Diesel bekommt.

Dazu noch folgendes: Hast du billigen Diesel getankt? Es ist kalt geworden, billiger Kraftstoff könnte aufgeflockt sein und den Dieselfilter verstopft haben.

Sollte vorne nichts ankommen, zieh mal die Leitungen vom Filter ab. Kommt der Diesel bis vor den Filter, ist der Filter zu.

Alternativ wäre noch die Wegfahrsperre eine Möglichkeit, wenn der Motor dreht aber nicht startet.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 17:35

Diesel kriegt er , tanke immer LKW Diesel . Keine Wegfahrsperre in dem Auto . Batterie ist voll geladen . Vielleicht ein Masse Fehler ????? Wenn ja wo sind die Maße Punkte ?? Motor dreht 2,3mal wird immer langsamer bis Stillstand, genau wie bei einer leeren Batterie nur das meine voll ist.

Mach doch erst mal eins nach dem anderen. Hast du das mit dem Abstellmagnetventil probiert ?

Ich glaube deine Batterie ist defekt. Dein Messgerät zeigt zwar voll bzw 13 Volt an, hat aber nicht mehr die volle bis garkeine Startkraft.Durch Dein georgel ist die eh Platt.

Volt ist das eine, die Startkraft das andere. Mach ne neue Batterie rein !!!

Das mit dem LKW Diesel ist so ne sache, kann man mal machen, aber nicht auf dauer.

Welches Baujahr hast du überhaupt ?

am 3. Januar 2016 um 17:47

LKW Diesel ist identisch mit PKW Diesel, du hast an der Säule nur mehr Durchfluss.

Ok, also die Batterie ist voll geladen. Anlasser ist neu und dreht auch. Diesel bekommt er. Wegfahrsperre scheidet aus.

Massepunkte wären eine Möglickeit. Du hast mehrere im Motorraum, musst mal an der Karosserie schauen. Meistens sind welche an den Längsträgern (unterhalb der Rückseite der Scheinwerfer) und am (in Fahrtrichtung gesehen) linkem Dom.

Die Vorglühanlage wäre auch eine Möglickeit. Es ist kalt im Moment. Wenn alle 4 Glühkerzen defekt sind, kann es auch passieren dass der Motor bei kalten Temperaturen gar nicht mehr startet.

Kompression sollte er haben - die geht ja nicht von jetzt auf gleich komplett flöten.

Eine weitere Möglichkeit ist der Vorföderbeginn. Aber auch der verstellt sich nicht einfach so - es sei denn du hast an der Pumpe rumgefummelt.

Alles weitere ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Aber lies dich doch mal hier durch, anhand dieser Unterlagen kannst du viel selbst prüfen.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 19:44

Hey ER LÄUFT juhu war ein Massefehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen