Motor dreht aber startet nicht.!

Opel Omega B

Hallo habe da mal eine frage . Habe an meinem Omega b caravan den nockenwellensensor getauscht . Lief auch beim Testlauf top. Habe ihn dann wieder zusammen gebaut sprich Verkleidung usw... habe dann eine Probefahrt gemacht dabei gab es ein Geräusch und motor ging aus und nicht mehr an. Habe dann die Verkleidung abgemacht am Zahnriehmen dabei habe ich gesehen das ein Stück Plastik woher auch immer das kam am linken nockenwellenrad klemmte . Nun springt er nicht mehr an . Kann es sein das dadurch etwas verstellt wurde. ? ?

40 Antworten

Hallo Rufus Motor dreht zwar durch aber startet nicht bzw will nicht abspringen

Zitat:

Original geschrieben von mkamps

Denn wenn ich leicht Gas gebe will er aber knallt dann

Jetzt erst gesehen. Knallt er und geht dann aus? Auch bei Benzin?

Zahnriehmen Spannung ist ok . Motor dreht .aber er springt nicht an .

Das hilft mir nicht weiter...

Ähnliche Themen

Ja das ist ja das dumme er dreht aber er startet nicht . Nur wenn ich etwas Gas gebe will er aber kommt nicht

Kreuztest mal gemacht, wie kurz beschrieben hatte?

Nein werde ich morgen tun denn wenn noch den nws abziehe kommt beim Orgeln die Motorleuchte.

Das ist normal, da der Sensor nicht mehr vom MTSGT erkannt werden kann.

Das würde aber auch bedeuten, dass der KW-Sensor nicht arbeitet, wenn er ohne NWS-Sensor gestartet wird.

Hallo Rufus also habe mich heute noch mal überwunden und mich an den Opel gemacht . Also nicht mal mit Starthilfe und bremsenreiniger springt er nicht an

Das deutet darauf hin, dass was mit der Zündung nicht stimmt.

Du schreibst, dass der Wagen nur mit dem KW-Sensor nicht anspringen will, richtig? War nach dem Ausfall auf der Probefahrt die Batterie mal abgeklemmt?

Vielleicht sollte ER mal die Spannung messen ,beim KW-Sensor ?

http://www.motor-talk.de/.../...sensor-selber-testen-t4884062.html?...

KW -Sensorstecker ist ja zum Glück oben .
wenn der KW-Sensor eine Spannung bringt ,gibt es noch die 2 lila Relais die
ein Anspringen verhindern könnten .
einen Zündfunken kann es nur geben , wenn es ein Drehzahlsignal gibt ,entweder
vom KW-Sensor oder vom NW-Sensor .

Spannung ???

mfg

Deine Antwort