Motor/BJ 320d Touring ?

BMW 3er E93

Hallo, ich möchte mir einen gebrauchten 320d Touring zulegen.
Jetzt meine Frage an euch , welches Baujahr würdet ihr mir denn empfehlen?
2007 mit 163ps oder den 2009er mit 163 bzw 177ps
Eigentlich wollte ich lieber einen Automatik haben aber bei der farbe weiss hat man da nicht gerade die große Auswahl.
Habe hier noch einen , aber da muss doch was faul sein oder?

http://suchen.mobile.de/.../164261981.html?...

31 Antworten

Hi,

ich würde aufgrund verschiedenen hier bereits erwähnten Krankheiten (ELV, Turbo) lieber den mit 177PS wählen, der ist auch noch etwas sparsamer im Verbrauch.
Das Angebot aus deinem Link finde ich ok für die Ausstattung, hat kein Leder, kein Panoramadach, keine Sportsitze, kein Xenon.
Find den Preis angemessen, schönes Auto.

Viele Grüße

Dann aber leiber mit Navi würde ich sagen... ohne wäre der dreier nix für mich 🙂

Navi brauch ich nicht unbedingt :-)

Ich würde auf jeden Fall zum 177PS Modell tendieren. Nicht wegen der Zusatz PS, sondern wegen Verbrauch und vor allem Laufkultur. Ich hatte bis vor ein paar Tagen die 163PS Variante. Der Motor ist schon arg brummig. Ich finde die 177PS Variante akustisch deutlich angenehmer.

Was mich stören würde: kein Ablagenpaket und somit keine Getränkehalter. OK, das ist eher ne Kleinigkeit. Aber: die manuelle Klimaanlage. Das wäre so garnicht meins. Wenn dich das aber nicht stört: der Preis klingt fair!

Ähnliche Themen

wobei der 20d 163 ps mit Automatik echt nicht schlecht ist 😉 Der Abzug stimmt und der Verbrauch ist auch ganz gut ( glaube über 1000 km mit ner Tankfüllung gefahren bei recht normalem Fahrstil )
Leider habe ich keinen Vergleich zur 177ps Version, aber wenn diese wirklich so viel besser sein sollte und du ein gutes Angebot mit dem Motor bekommst wäre das dann schon die bessere Wahl denn was ich über den Turbo bei der 163ps Version sagen kann ist eins:

Man muss echt einkalkulieren beim Kauf das man vielleicht schon kurz darauf nen neuen Turbo braucht der nicht billig ist.

Wie sieht es denn mit der Edition Fleet beinem 2009er aus?
Ist doch der gleiche Motor, oder?

jup ! nur eben 150 ps

Hier meine beobachtungen: Ich hab heut meinen 320D mit m47 motor 163 ps zur Reparatur des Tanküberlaufes abgegeben. als leihwagen erhielt ich nen 320D mit n47 motor 177 ps bj 2008. Hatte dann auf dem nachhauseweg ( 110km Autobahn ) die Gelegenheit zum testen: Der n47 ist im unteren Drehzahlbereich deutlich drehfreudiger und antrittsstärker, jedoch nicht leiser laufend als der m47. Die ernüchterung kommt so ab 150 - 160, da habe ich mir vom 177 psler deutlich mehr erwartet, subjektiv stürmt da der 163 psler deutlich forcierter in richtung 200er marke. Jedoch rein subjektiv betrachtet. Das hat mich echt überrascht. Ich würde mich wieder für den 163 ps entscheiden, da er smoother läuft als der 177ps und auf der Bahn ( gefühlt ! ) viel elastischer ist. Zu den problemen bei den motoren kann ich halt mangels fehlender km nix sagen. Jedoch Prinzipiell - lieber nen turboschaden (m47 - 1500€ ) , als nen Steuerkettenschaden (n47 4500 € ) lg. ausm Saarland !

Zitat:

Original geschrieben von Kasten1

jup ! nur eben 150 ps

stimmt nicht, der 2009er fleet hat 163ps, ist der gleiche moter wie der mit 177ps...

ich würde aufjedenfall den 177ps motor nehmen, hatte vorher auch den 163ps m47 motor und bin jetzt auf einen 318d n47 motor umgestiegen. sogar der 318d lässt sich in der stadt angenehmer fahren, weil man das große turboloch nicht mehr hat und ich verbrauche auf der gleichen sträke über 2 liter weniger diesel, der 177ps motor drüfte locker 1 liter weniger verbraucht. der n47 motor hängt auch um einiges besser am gas. der 177ps motor lässt sich dann später auch besser verkaufen, weil der alte 163ps motor in die jahre gekomen ist, da es den ja schon im e46 gab...

stimmt... der Vorgänger war mit 150 Ps am werkeln ; ) . Entschuldige die falsche Info !

Hab hier mal noch ein älteres Modell, was haltet ihr davon? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215563318

helle stoffsitze gehen garnicht finde ich, außerdem würde ich keine 17000€ür den alten motor zahlen.....

Deshalb frag ich euch ja, ist ja mein erster BMW und leider hab ich nicht so den Durchblick von den Motoren.Beige Ausstattung wäre nicht das Problem. Km wären halt interessant. Vielleicht kann mir noch jemand was dazu sagen.was wäre der denn wert?

Deine Antwort