Motor-Aussetzer
Moin aus dem Norden,
ich bräuchte Hilfe.. Mein 200CDI,07, 250000 auf der Uhr macht Probleme.. Er hat Aussetzer im Motorlauf. Es fing vor 2 Wochen plötzlich an das er nach ner 1/2 Stunde Fahrt ruckte. Erst nur ab und an, dann immer öfter so das an fahren nicht mehr zu denken war.
Habe dann mit meinem X431 iDiag ausgelesen, kein Fahler im Speicher. Bin dann mit einem Video zu unserem Mecedes Spezi: "Das sind die Injektoren"
Ok, hatte noch ein Satz liegen. ( Überholte aus der Bucht, konnte ich auf Grund einer längeren Erkrankung nicht tauschen)
Danach lief er wieder wie gewohnt.
Heute nun.. wieder Aussetzer.. zunehmend mehr. Zufällig steht in der Nähe ein Taxi (w204) zum schlachten. Gleiche Injektoren ( Delphi A6460700987) also hin, Code ausgelesen und bei mir eingebaut. Lief erst ne halbe Stunde dann das gleiche wieder..
Ich habe hier ein Video eingstellt:
Hat Jemand ne Idee? oder kennt das Problem sogar? Luft? Raildruck?
Tipps wären echt nett, Mittwoch soll es in den Osterurlaub..
VG
Christian
Beste Antwort im Thema
Einfach die Klappe halten wenn Du nichts zu sagen hast, Rumpelstilzchen.
91 Antworten
Ansonsten mal Kompression prüfen.
Luft, ja das könnte sein.. aber eher so das er immer wieder was holt..
Hab alle Anschlüsse schon nachgesetzt und alles nach gezogen...
Kompression glaube ich nicht, springt gut an, auch wenn es richtig kalt ist.. und wenn denn wäre sie ja immer schlecht und nicht nur ein Sekundenbruchteil..
Hast du mal mit Bremsenreiniger oder Leckölsuchspray gesucht?
Nachtrag: Hast Du den Kraftstoffdruck gemessen?
Zitat:
@chruetters schrieb am 1. April 2018 um 20:36:15 Uhr:
Hast du mal mit Bremsenreiniger oder Leckölsuchspray gesucht?Nachtrag: Hast Du den Kraftstoffdruck gemessen?
Ne, da hab ich noch nichts drüber gefunden.. wie, wo, welche Werte..
Ähnliche Themen
Da muss ich persönlich passen. Hier muss dir jemand anderes die Werte geben, die die Kraftstoffpumpe leisten muss. Du brauchst dann nur noch eine Messuhr, die zwischen Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter geschraubt wird.
Ich schätze, so typische Pumpen im Tank machen so 3-10bar, wie normale Benzinpumpen?
Vielleicht kann man einfach die Zulaufleitung der Hochdruckpumpe oder des Dieselfilters lösen, und sehen, wie sie pumpt?
Wär' ja 'n Ding, wenn diese die Späne gemacht hat...
@jokermann und @Sippi-1
Soviel zu Euren klugen Ratschlägen und "Vollwissen". Manchmal ist zuhören, verstehen, lesen und sich nicht überschätzen von Vorteil 😉 Im Prinzip ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn Ihr die Verunglimpfung anderer weglasst (weil Ihr sie nicht versteht oder mich ärgern wollt?).
Und @Sippi-1, Deine Einwürfe kannst Du Dir sparen, vor alles wenn Sie, generalisiert wie Du Sie schreibst, nicht stimmen.
Dem TE ist mit solch' klugen Ratschlägen nicht geholfen!
@Mohrmarkt Lies' noch mal was ich Dir zu Anfang schrieb, das dürfte Dich weiterbringen.
Zitat:
@jpebert schrieb am 2. April 2018 um 00:01:48 Uhr:
@jokermann und @Sippi-1Soviel zu Euren klugen Ratschlägen und "Vollwissen". Manchmal ist zuhören, verstehen, lesen und sich nicht überschätzen von Vorteil 😉
Und @Sippi-1, Deine Einwürfe kannst Du Dir sparen, vor alles wenn Sie, generalisiert wie Du Sie schreibst, nicht stimmen.Dem TE ist mit solch' klugen Ratschlägen nicht geholfen.
Ahhhh 🙄
Also du beleidigst keine User und die HD-Pumpe wird vom Motoröl geschmiert!!!
Alles klar 😁 😁 😁
Du bist der Beste, Hr. Dr. Ingenieur
@ jpebert
Zu Deinen Tipps am Anfang:
Filter ist neu, Sprit kommt reichlich ( keinen Druck gemessen sondern nur in einen Kanister laufen lassen, Zündung an und die Pumpe pumpt los wie es sein soll) Wenn SD eine ordentliche Diagnose ist, dann ist auch das passiert, keine Fehler gespeichert.
Ach Sippi, du kommst ohne mich klar und ich ohne Dich. Das ist doch schon mal was 😉
Bevor Du Dich als Sittenwächter aufspielst, mal die Kommentare davor lesen und vor allem Deine in den letzten Jahren! Glashaus ...
Zitat:
@jpebert schrieb am 2. April 2018 um 00:15:02 Uhr:
Bevor Du Dich als Sittenwächter aufspielst, mal die Kommentare davor lesen und vor allem Deine in den letzten Jahren! Glashaus ...
Hast Recht,
ist schon Jahre her das ich mal bei MT gesperrt war,
Du, durch deine nette Art, erst kürzlich 😁
Alles klar mit dem Glashaus 😉
PS: Durch dein Ablenkungsmanöver wird aber die HD-Pumpe trotzdem nicht mit Motoröl geschmiert wie du weiter oben felsenfest behauptest und durch Beleidigungen noch versuchst zu untermauern.
PPS: Dein jetziger erbärmlicher Angriff auf jokermann und mich, dich aus der Affäre zu ziehen, hilft dem Thread und dem TE erst recht nicht.
Ist das so gewesen?
Sippi, ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen demnächst in Stuttgart! Und das Fachsimpeln ... Motorgespräch mit Dir 🙂 Bis bald.
Du schraubst ja sehr fleißig, ich leide mit Dir.
Ist natürlich durchwachsen mit den alten Injektoren. Die haben doch auch einen Rücklauf, oder? (Also nicht nur das Rail.) Wegen Spänen.
Wenn Du die Hochdruckpumpe raus hattest: Nicht mal "schnell" die Kompression geprüft?
Vielleicht mit einem Oszilloskop die Ansteuerung aller Injektoren ansehen? (Marder oder sonstiger Leitungsschaden.) (Oder auch am Drucksensor und Druckregelventil.)
Könnten die Nockenwellen einen Schaden haben?
Probleme mit der richtigen Ventilansteuerung.
(Würde man ja bei einer Kompressionsprüfung nicht unbedingt bemerken.)
Könnte man mal den Auspuff vor Kat/DPF leicht öffnen, um auszuschließen, daß der Abgasweg ein Problem hat?
Eigentlich schon an Risse in Kolben oder Ventilen oder im Zylinderkopf gedacht?
Hallo zusammen,
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 2. April 2018 um 00:19:57 Uhr:
Zitat:
@jpebert schrieb am 2. April 2018 um 00:15:02 Uhr:
Hast Recht,
ist schon Jahre her das ich mal bei MT gesperrt war,
Du, durch deine nette Art, erst kürzlich 😁Alles klar mit dem Glashaus 😉
PS: Durch dein Ablenkungsmanöver wird aber die HD-Pumpe trotzdem nicht mit Motoröl geschmiert wie du weiter oben felsenfest behauptest und durch Beleidigungen noch versuchst zu untermauern.
PPS: Dein jetziger erbärmlicher Angriff auf jokermann und mich, dich aus der Affäre zu ziehen, hilft dem Thread und dem TE erst recht nicht.
wenn dies jetzt zwischen Euch Beiden wieder losgeht, dann gibt's eine brüderliche finale Maßnahme gegen Euch Beide. Welche dies ist, könnt Ihr Euch bei dem Euch bekannten Sündenregister leicht denken. Es reicht jetzt wirklich.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation