Motor aus beim Gangeilgen
Hallo brauche hilfe habe eine 1100 Dragstar
bei einlegen des ersten gang motor aus okay ich seiten Stender schalter abgeklemmt und gebrückt
nix das kleiche in grün dann Kublunsschalter gebückt nix motor läuft geht alles gang rein aus
kann mir einer helfen hab keine ide mehr
gruss scouti66
23 Antworten
Hallo
versuche beide Möglichkeiten ohne Brücken - nur nacheinander abklemmen. Es kann nur einer der beiden Schalter sein.
Gruß
Yami1200
Moin,
ich habe eine solche Schaltung bisher noch nicht selber gehabt, aber bei ner Freundin beobachtet, dass die Führe bei ausgeklappten Seitenständer direkt beim Gangeinlegen aus ging...
Von daher gehe ich davon aus, dass der Kupplungsschalter hier keine Bedeutung hat...
Der Kupplungsschalter kommt ins Spiel wenn man mit eingelegten Gang den Starter betätigen will, damit die Fuhre nicht davon hoppelt...
viele Grüße,
Oliver
PS. verfolg mal das Kabel vom Ständerschalter, wenn's basteln unten am Schalter nicht wirkt, muss der Fehler in der Kabelage auf dem Weg ins Steuergerät/Relais lauern...
Okay, prüfe zuerst die feste und korrosionsfreie Verbindung der Kabelkontakte von Seitenständer- und Kupplungsschalter. Dann prüfe genau die Kontakte der Batterie, Anlasserrelais und Anlasserstromkreissperrrelais auf Korrosionsfreiheit und dann festen Sitz. Nimm ein wenig Kontaktspray.
Nach meiner Einschätzung gibt es ein Kontaktproblem am Anlasserstromkreissperrrelais oder dem damit verbundenen Killschalter. Am Killschalter würde ich ebenfalls mit Kontaktspray drangehen. Mein heißer Tipp: Killschalter.
Gruß
yami1200
Ähnliche Themen
moin habe einen anderen Kabelbaum neue eingebaut habe die kiste kommplet zerlegt nix das ist der hammer sicherungen gtauscht alle stecker auseinnader gehabt die frage ist wenn der Kublunsschalter und der Seitenständer schalter und die diode gans sind an was kans noch hängen
gruss scout66
Alles klar,
ich hatte versucht, in lesbarem Deutsch nachvollziehbar zu formulieren, um den Fehler einzukreisen und damit eine Lösung zu finden.
Der Themenstarter ignoriert die Ansätze, kommt mit Nachfolgeinformationen wie "anderer Kabelbaum eingebaut" und schreibt weiter in einem kaum decodierbaren Kauderwelsch. Schwer erträglich - ich bin raus.
Gruß
Yami1200
@Scouti66
,,,,....!!!!????
Hier mal ein paar Satzzeichen, die gibt es ganz umsonst!
Moin,
also wenn alles OK und getauscht ist, dann würde ich vor dem Gang einlegen einfach mal den Seitenständer einklappen... 😁
viele Grüße,
Oliver
PS. Du mußt messen... Was macht der Seitenständerschalter, was passiert mit den Kabelv vom Seitenständerschalter auf dem Weg zum Steuergerät, bzw. Relais...
PPS. Es kann natürlich auch das Steuergerät/Sicherheitsrelais selber sein. Ich hatte mal eine SR500-CDI, die innerlich kaputt war und die SR sich daher nicht mehr abschalten ließ
Hallo habe ich alles gemacht Morgen geht die kiste in die Werstatt bin mal gespand was mein Meister raus bekommt der hate vor einer woche die Kublung gewegselt
@ Yami1200, jetzt bin ich aber enttäuscht von dir, bloß weil da ein paaar alberne Satzzeichen fehlen, gleich das Handtuch werfen, so nicht...........raus mit den Tips aber sowas von (:-..........weil da mal wieder technische Daten fehlen kan man das so auch gar nicht beantworten. Ey man habe Dragstar, Helf mich alter.
Wenn beim tausch vom anderen Kabelbaum das immer noch da ist, dann kann das nur an den Anbauteilen liegen, Masse, Schalter obern wie unten oder Kabel Schrott sowie das Steuergerät wenn vorhanden. Dennis aus Hürt läßt grüßen
Boe ey Alter, hier mal unter uns ein Tip. "Kupplung" u. "gewechselt" u. "bin mal gespannt" etc. Ick hau mir wech. Werner grüßt dich
vermutlich entdeckt sein Meister, dass die neue Kupplung gar trennt und er die Kiste seitdem stumpf absäuft
Und was wars? Gibt's Neuigkeiten?
nee mein mann kommt erst näste woche tran hat die bude zustehen .da das wetter ja nicht so gut ist ist das auch noch nicht schlimm