Motor/Antrieb Probleme mit 123d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hat von den 123d besitzern schon jemand probleme mit motor oder antrieb ???

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von badfire

Zitat:

Original geschrieben von schluempfchen

Zitat:

Original geschrieben von badfire

Zitat:

frag auch weil nur 4 monate einen 120d fl hatte " war einfach geil auf den 123d " und hatte für meinen " alten " von bmw ein schreiben bekommen wegen außtausch des turbolader . gut war schon verkauft!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 
Erklär das bitte nochmal mit dem Schreiben von Bmw. Ist das eine offizielle Rückrufaktion seitens BMW????
Ich habe geade mit meinem 120 d FL wegen Leistungverlust zu kämpfen.

Gruß
 hatte einen der ersten fl mit 177ps. vielleicht bestimmt es nur bestimmte modellreihen.
 schreiben handelt ganz einfach um kostenlosen austausch des turboladers, was ich an meinen händler weitergegen habe der mein gebrauchtfahrzeug dort anbietet.....

Zitat:

[
keine probleme hab 2500km drauf, wollte nur zur info wissen....weil dem bi turbo bischen mißtraue..
bin letzte woche 180km/h gefahren bei 3500 umdrehungen schon bischen happig für einen diesel da war der 120d schon angenehmer auf der autobahn aber der landstraßen durchzug ist ein traum ......da selten autobahn fahre ideal für mich..

traue einfach den 2 turboladern nicht auf dauer....

aber insgesamt ein super auto..1**😉

Wenn du Biturbo nicht traust,warum kaufst du dir dann einen??

Macht doch absolut keinen Sinn.Man merkt mit diesem Thread doch,das du dir ständig Gedanken um die Haltbarkeit machst.

Und das ist Fahrspasskillend.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

[
keine probleme hab 2500km drauf, wollte nur zur info wissen....weil dem bi turbo bischen mißtraue..
bin letzte woche 180km/h gefahren bei 3500 umdrehungen schon bischen happig für einen diesel da war der 120d schon angenehmer auf der autobahn aber der landstraßen durchzug ist ein traum ......da selten autobahn fahre ideal für mich..

traue einfach den 2 turboladern nicht auf dauer....

aber insgesamt ein super auto..1**😉

Wenn du Biturbo nicht traust,warum kaufst du dir dann einen??

Macht doch absolut keinen Sinn.Man merkt mit diesem Thread doch,das du dir ständig Gedanken um die Haltbarkeit machst.

Und das ist Fahrspasskillend.

du hast es auf den Punkt gebracht, außerdem wofür gibt es denn Gewährleistung und Kulanz🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kuschelgobi

hab jetzt 6500km am Tacho, läuft problemlos - er ist für meinen Geschmack zu kurz übersetzt, ich fahr sehr viel Autobahn und hätte mir mehr Endgeschwindigkeit gewünscht. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, nur die Anzeige der Werkstattintevalle ist ein Scherz, die fällt bei mir gewaltig.

warum die Werstattanzeige gewaltig fällt, hast Du Dir schon selber beantwortet 😁

sicher kann bei einem Turbo mehr auch ein Turbo mehr kaputt gehen, aber warum denn unnötig Sorgen machen? Die kann man dann auch noch haben 🙄 😛