Motor *AGG* hört sich komisch an (WAV inside)
Hi,
war letztens bei VW und da meinten die, dass sich mein Motor komisch anhört. Hab mir das auch angehört und jetzt weiss ich leider nicht, was das sein könnte.
Das Geräusch ist kein Hydrostößelklackern. Es hört sich eher an, als ob irgendwas kaputt ist oder auf dem besten Weg kaputt zu gehn.
Das Geräusch kommt aus der Richtung des 1. Zylinders. Der Motor bringt volle Leistung und zieht auch gut durch.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Geräusch
21 Antworten
Re: Motor *AGG* hört sich komisch an (WAV inside)
Zitat:
Original geschrieben von 13teKrieger
Hi,
war letztens bei VW und da meinten die, dass sich mein Motor komisch anhört.
Geräusch
komische Werkstatt.... Nach dem Motto " da ist was kaputt" aber wir machen nix, da wir keine Lust haben?
Grüße,
junkie
Ne war zum Ölwechsel da, weil ich mein Auto alleine nicht mehr hochbekomme.
Als ich ihn dann wieder abgeholt hatte, meinten sie, dass sich mein Motor komisch anhört und die nächste Große Inspektion auch bald ansteht und dann wollen sie mal nachschauen. Hab bloß keine Lust, dass ich unmengen an Geld ausgebe und die dann sagen: "Ja das macht 100 Euro und ihre Wasserpumpe ist auch kaputt, also kommen nochmal 150 Euro dazu."
Müsste ich eigentlich was bezahlen, wenn ich den hingebe und die nichts finden können ?
Bzw. wenn die sagen, dass es an der WaPu liegt und ich es dann alleine einbauen würde (was ich denen nicht sagen würde) ?
Hast du denn gar keine Werkstatt, die sich das einfach mal genauer anhört? Hört sich nicht gut an ist keine Aussage. Ein erfahrener Golfschrauber kann das ganze sicher schon vom Hinhören auf einige wenige Dinge eingrenzen. Ansonsten würd ich wirklich zu VW gehen und reparieren lassen. Nicht das du nächste Woche nen Thread postest wo-wie man an preiswerte ATMs kommt.
Ich wünsch dir, das es was kleines, behebbares ist!
Das lustige ist, dass ich bei VW war. Sprich die hätten eigentlich gleich wissen müssen was es sein könnte.
Naja sollte ja sowieso irgendwann ein neuer Motor rein, aber ich würde den AGG schon noch ein bissel fahren wollen.
Danke erstmal für die Hilfe.