• Online: 5.100

C5
Citroën C5 & C6

Motor abgassystem defekt

C6 TCitroën C6 T

Motor abgassystem defekt

c6LW2000 c6LW2000

Themenstarter

Moin Jungs,

Bei mir leuchtet Meldung: " Motor Abgassystem defekt" weiß t jemand wie man das repariert?

Bzw wie teuer das sein wird?

Gruß Dimitri


3 Antworten

206driver 206driver

Peugeot

Zeitnah den Fehlerspeicher auslesen. Man könnte die Meldung auch mit "Allgemeine Fehlermeldung" bezeichnen.


c6LW2000 c6LW2000

Themenstarter

2 Tage war mein C6 bei Citroën in der Werkstatt!!!

Fehleranalyse gemacht 3 DIN A 4 Zettel in die Hand gedrückt aber die konnten kein Kostenvoranschlag machen weil die wissen nicht was da genau kaputt ist


Mietzekater Mietzekater

Hallo!

meiner Erfahrung nach liegt der Fehler meistens in den Lamdasonden begründet. man sollte allerdings vor der Investition in eine oder mehrere Lambdasonden erst einmal alle betreffenden Steckverbinder prüfen und mit etwas Kontaktspray ( eines zur Säuberung der Kontakte) warten.

Bei unserem C5 3.0V6 kommt beim Auslesen der Fehlermeldungen immer "Vorkat verschlissen". Das ist sehr irreführend, da Messungen des Abgas (AU) daruf inweisen, dass die Kat i.O. sind.


Citroën C5 & C6: Motor abgassystem defekt
schliessen zu